Meine beste Freundin mobbt mich, helft mir bitte?

10 Antworten

Mit ihr reden.

vllt kommt es ihr nicht so vor bzw. weiß nicht was sie in dir auslöst damit.

Hab das gleiche mal mit einer Freundin gemacht - hab sie immer iditot genannt. iwann sagte sie mir, dass sie das nicht mag und ich das bitte nicht mehr zu ihr sagen soll.

Ja, das ist nicht deine beste Freundin und du solltest dich ganz dringend von ihr distanzieren.

such dir echte Freude

Dahinter stecken Aggressionen, ungeklärte Vorwürfe, Enttäuschungen. Je mehr sie dich beschimpft, desto mehr lädt sie etwas davon bei dir ab.

Du solltest das ansprechen und auch nachdenken, was vorher gelaufen ist. Eine beste Freundin verwandelt sich nicht über Nacht in ein Monster...sie bittet dich um Aufmerksamkeit und Zuwendung.

Du trägst deinen Anteil an der Lage, also rede mit ihr. Auch wenn es unangenehm wird, es klärt die Verhältnisse ein für allemal.

mit ihr reden hilft meist besser als mit fremden.

Ja, zuerst einmal aufhören, sie Deine "beste Freundin" zu nennen. Und dann den Kontakt zu ihr abbrechen und Dich nach wertschätzenden Menschen umsehen.