Keine Lust mehr auf meine bff?

2 Antworten

Naja, so ist das Leben.

Ihr seid zusammen, seit ihr kleine Kinder wart. Aber die Interessen ändern sich mit der Zeit. Das ist ganz normal.

Kapsel dich ein bisschen ab und orientier dich im Leben. Man muss nicht so eng aufeinander hocken um befreundet zu sein. Meine beste Freundin sehe ich nur etwa 3x im Jahr, aber ich weiß wenn was ist, ist sie da, so wie sie auch von mir weiß, dass ich da bin, wenn die Hütte brennt.

Ihr seid jetzt in der Pibertät angekommen. Ihr werdet langsam erwachsen und das sind ganz neue Erfahrungen. Außerdem entwickelt ihr euch unterschiedlich. Kinderfreundschaften sind sehr einfach, denn da geht es eigentlich nur ums Spielen, essen, evtl den gemeinsamen Schulweg und die dazugehörigen Hausaufgaben... Irgendwann trennen sich dann die Wege. Einer geht auf Realschule, einer aufs Gymnasium... Noch ein bisschen später werden es wahrscheinlich sogar unterschiedliche Berufe und damit unterschiedliche Städte. Es ist sehr selten, dass die Freundschaften aus dem Sandkasten in jeder Lebensphase gleich aktiv sind. Manche Wege trennen sich und manche Bänder werden dadurch erst richtig stark.

Sag deiner BFF einfach, dass du momentan etwas für dich rausfinden musst und dass du dich ein bisschen zurück ziehen wirst. Nichts gegen sie, du musst dich einfach nur mal neu orientieren im Leben. Wenn es eine gute BFF ist, also eine RICHTIGE, dann wird sie das verstehen und nicht sauer auf dich sein.

Wenn du keinen Bock mehr auf sie hast, auf andere aber schon, dann ist da keine Freundschaft.