Seit neustem fuckt mich mein eigentlich bester Freund voll oft extrem ab, was würdet ihr da an meiner Stelle tun?

8 Antworten

Ich mein scheiss doch drauf wenn die nicht können ist dann halt so. Kommen die halt nicht mit.

Und genau das müsstest du jetzt leben, auch wenn das heißt, dass du ganz alleine losziehst.
Kann aber gut möglich sein, dass du gute Überraschungen / Begegnungen dabei erlebst.

Generell ist es in letzter Zeit wenn wir uns treffen immer so, dass noch irgendwelche Chayas da sein müssen und das ist nicht nur manchmal so sondern immer.

Ja, da hat er aktuell seinen Schwerpunkt gesetzt und bleibt ihm treu.
Da findet ihr keine Übereinkunft mehr.
Menschen entwickeln sich manchmal unterschiedlich und in andere Richtungen ..... ist normal .....

Wie wirst du dich entscheiden? Er traf ja eine. Und du bist aber immer noch im Ärger gefangen und zwiegespalten. Ändern aber konntest nichts damit - heißt, dass du so nicht weiter kommst und dein Jammern verständlich ist, aber nichts bringt.

Mein ganzer Tagesablauf ist am Arsch.

Aber nur, wenn du da stecken bleibst. Nicht, wenn du akzeptierst und dich anders orientierst. Jemanden dabei benutzen, klar, kannst du versuchen und machen, aber darfst dich dann nicht beschweren, wenn andere ebenso geringschätzig mit dir umgehen.
Sollte auch mal allein gehen .....

Und solange du das nicht ausprobierst, kannst du nicht einfach behaupten, dass dein Tag am Arsch ist, weil er ja nur am Arsch ist, weil du an was hängst, was du nicht mehr haben kannst.
Würdest du vertrauensvoll akzeptieren und Neues ausprobieren, hättest du sicherlich gute Erlebnisse und würdest dir selbst neue Horizonte eröffnen.

Du könntest aus deiner Schmollecke heraus kommen und alle Vorteile und Chancen erkennen und ausprobieren.
Dann wäre alle besser und womöglich sogar wieder gut und toll.

Disisaworkofart
Fragesteller

Hab glaub eh Depressionen oder sowas in der Art und dann solche Enttäuschungen die eigentlich jeder gut weg stecken könnte machen mich dann einfach total fertig

amormutuus  15.06.2023, 11:36
@Disisaworkofart

Weißt du was noch sein könnte?

Du du irgendwie sauer auf deinen Freund bist, weil der seinen Schwerpunkt auf Mädels legt, und du aber da noch Schmerz, Probleme .... so was hast. Du willst erst mal nix davon wissen und er ist vielleicht noch kein gebranntes Kind.

Und jetzt stört dich sein Verhalten, weil du dabei aufgrund ??? Schmerz / Ängste ...???? nicht so recht mitmachen kannst / willst.

Womöglich liegts an ner vergangenen Beziehung, die du noch nicht ganz verdaut / verarbeitet hast ..... haben ja viele, also nur um zu sagen, allein bist damit ned.

amormutuus  15.06.2023, 15:23
@Disisaworkofart

Na, wer weiß ... bleib da mal dran, ehrlich und mutig, wäre auch ganz sicher zu deinem Besten .... echt jetzt. Macht man nicht gerne, aber ist echt sehr befreiend.

amormutuus  15.06.2023, 15:31
@Disisaworkofart

Aha, jetzt gehste doch mit, ok. Hm, also dann beobachte dich und deine Gedanken doch mal ehrlich und mutig. Dann würdest bestimmt was rausfinden und dir auf die Schliche kommen. Aber ohne Schuld oder so, das bringt nix, sich Schuld geben, sondern einfach nur, damit du mal Bescheid weißt und was abschütteln / ändern kannst.

Guck mal, was da so in dir ab geht......

Disisaworkofart
Fragesteller
@amormutuus

Joah ich hab jetzt auch eine für heute Abend klar gemacht. Gehen alle zusammen ins Kino und ja. Eig kein Bock auf sowas aber was soll man machen.

Dann mach das. Notfalls auch alleine. Es ist doch völlig normal, dass Interessen sich ändern und wenn es deinem Freund darum geht, lieber mit anderen abzuhängen als nur allein mit dir, dann ist das eine Sache, die du akzeptieren solltest. Ihr seid ja kein Paar, sondern befreundet. Es wäre übrigens anderen Mädels gegenüber relativ unfair, wenn du sie nur für deine Freizeit mitnimmst, um nicht allein zu sein. Und ob dir die Mädels gefallen, die er mitbringt, oder nicht, ist seine Sache, sein Geschmack. Für mich liest sich das, als wärst du sehr eifersüchtig auf ihn, seine Zeit, die dir nicht mehr gilt.

Disisaworkofart
Fragesteller

Nein eifersüchtig nicht. Hasse es nur, wenn man Verabredungen aufgrund von irgendwelchen Mädels nicht einhält.
Ich mein scheiss doch drauf wenn die nicht können ist dann halt so. Kommen die halt nicht mit. Aber ganzer Tag wieder am arsch. Das in letzter Zeit so oft so

Dass man sich mit 22 immer noch wie pubertierende Teenies ausdrücken muss...Das sagt doch schon alles aus. Über euch beide.
Ihr beide habt keinen Respekt vor Frauen. In diesem Alter echt traurig.

Schlussendlich sind im momentan nur Frauen wichtig. Auch hier wieder; in eurem Alter sollte man über sowas reden können.

Disisaworkofart
Fragesteller

Ich spreche eigentlich ganz normal?

Also nur weil Dein Kumpel unselbstständig ist und irgendwelchen Frauen am Zipfel hängt, muss Du Deinen Unmut nicht an den Frauen ablassen, da die nichts dafür können. Spar Dir also bitte Begriffe wie "Weiber", "Chayas" etc. Und wenn Du die Art dieses Typen nervig findest, dann verabrede Dich doch mit einem anderen Kumpel, der selbstständiger ist. Oder eben mit einem Mädchen, das darauf Lust hat. Du kannst Deinem Kumpel ja schlecht anprangern, dass er sich nur auf diese Frauen fixiert, wenn Du Dich gleichermaßen nur auf ihn fixierst.

Disisaworkofart
Fragesteller

Ich fixiere mich nicht nur auf Ihn. Aber war halt ausgemacht für heute. Und dann hieß es erst: Bruder X und Y würden noch mitkommen.

und dann heute früh eben dass die doch nicht können

11marion11  15.06.2023, 09:26
@Disisaworkofart

Ok, dann ging das eben nicht mit ihm, aber: Weswegen bist Du dann nicht flexibel genug, um dann andere Leute zu fragen oder selbstständig genug, um auch allein an den See zu fahren? Mach Dich doch nicht von diesem Typen abhängig. Lass den Kontakt mal für eine Weile ruhen, und falls ihm etwas auffällt und nachhakt, kannst Du ihm immer noch sagen, dass Du auf seinen Kindergarten keine Lust hast.

Disisaworkofart
Fragesteller
@11marion11

alleine bockt sich das nicht.
Die anderen Kumpels arbeiten heute.

Bin echt kurz davor einfach so n Mädchen zu fragen, aber bin so nicht über meine Ex weg und keine Ahnung. So einmalige Geschichten also kurz easy aber dann noch so Zeit mit einer verbringen… ich weiß nicht

11marion11  15.06.2023, 09:39
@Disisaworkofart

Warum "bockt" das alleine nicht? Du bist doch keine 6 mehr. Und etwas Zeit allein würde Dir vielleicht sogar helfen, Deine Abhängigkeit von dem Typen zu lösen und vielleicht auch nützlich sein, um Deinen Kopf von der Ex freizubekommen.

Ansonsten: Weswegen siehst Du in jedem Mädchen sofort eine Sexpartnerin oder eine Beziehungspartnerin? Verbring doch einfach mal Zeit mit einem angenehmen Mädchen, ohne gleich die Mann/Frau-Kiste zu fahren. Das entspannt, glaub mir. Mein Freundeskreis, der fast nur aus Männern besteht, spricht da eine deutliche Sprache.

Disisaworkofart
Fragesteller
@11marion11

Ich weiß aber dass einige was von mir wollen und auch auf mehr hoffen als nur auf einmalig Sex oder so und das ist anstrengend und auch wenn ich denen direkt sage, dass ich keine Lust auf irgendwas ernstes oder so habe ist das dann anstrengend.

Ich mach schon voll viel alleine. Gehe selbst voll oft schwimmen aber dann eben direkt morgens wenn’s noch leer ist und gym

11marion11  15.06.2023, 09:45
@Disisaworkofart
Ich weiß aber dass einige was von mir wollen und auch auf mehr hoffen als nur auf einmalig Sex oder so

Und worin unterschiedet sie sich dann von Dir? Sie denkt an Beziehung und Du an einen ONS. Mit meiner Idee, einfach nur so eine angenehme Zeit mit einem Mädchen zu verbringen, ohne an Sex etc. zu denken, hat das überhaupt nichts zu tun. Außerdem hat niemand gesagt, dass Du Dir irgendeine anstrengende Frau ans Bein binden sollst. Oder kennst Du nur solche Frauen?

Disisaworkofart
Fragesteller
@11marion11

Nein die meisten sind echt total nett und in Ordnung und hübsch auch aber hab trotzdem keine Motivation mich mit denen zu treffen. Ich hab selbst keine Ahnung woran es genau liegt. Wenn sie dann halt eben mehr will und ich das weiß und ich weiß dass ich nicht mehr will bzw gar nichts will dann fühl ich mich schlecht und fast so als würde ich sie ausnutzen. Keine Ahnung

11marion11  15.06.2023, 09:50
@Disisaworkofart

Vielleicht solltest Du mal von Deinem hohen Ross absteigen. Zum einen grenzt es an Größenwahn, zu glauben, alle Mädchen würden etwas von Dir wollen. Zum anderen braucht es Dich nicht zu kratzen, wie eine Frau mit ihren Erwartungen zurechtkommt. Die kann das für sich selbst regeln, und wenn Du sie respektieren würdest, würdest Du ihr das auch zumuten. Aber so wie es scheint, liegt darin Dein Problem: Du bist anscheinend unfähig, Frauen mit Respekt zu begegnen. Genau deswegen veranstaltest Du so ein Zinnober, wenn es einfach nur darum geht, wie ein Erwachsener (der Du nunmal bist) mit dem anderen Geschlecht unkompliziert Zeit zu verbringen.

11marion11  15.06.2023, 09:57
@Disisaworkofart

In meinen Augen wirkst Du nicht wie einer, der etwas weiß, sondern nur wie einer, der voller Vorurteile ist und wie ein Grundschüler unfähig ist, mit dem anderen Geschlecht zurechtzukommen. Du solltest Dir vor Augen führen, dass DU das Problem sein könntest. Oder Du gefällst Dir einfach in der Illusion des tollen Hechts, der arrogant einen auf besorgt macht und es ungern auf die Probe stellen will, weil ja dann dabei rauskommen könnte, dass er auf dem völlig falschen Dampfer wäre und die Mädels durchaus etwas anderes im Sinn haben, als ihm wie Groupies nachzuhängen.

Auf jeden Fall Bist DU es, der tierisch anstrengend ist. Du machst ein Fass auf wegen einem Kumpel und einem Gang zum See. Ein Pipifax-Problem, für das es ohne Weiteres einfache Lösungen gibt, die Du aber allesamt ablehnst. Weil Du augenscheinlich zu selbstverliebt dafür bist.

11marion11  15.06.2023, 09:59
@Disisaworkofart

Ja, an den Spruch erinnere ich mich noch aus der 3. Klasse...."Mädels? Iiih!"

Werd erwachsen.

Ziemlich Abfällig gegenüber Frauen oder? Die können nun wirklich nix dafür das dein Kumpel nur mit seinem Lörres denkt.

Wenn er sowas öfter macht, dann verabrede dich nicht mehr mit ihm. Vielleicht merkt er es dann.

Und jemanden mit an den See zu nehmen, die du da eigentlich nicht mithaben willst, ist auch sehr gemein der Frau gegenüber.

Erwachsen werden solltet ihr beide noch lernen.

Disisaworkofart
Fragesteller

Nein ich finde Frauen schon oft toll aber das ganze nervt mich eben total. Bin voll auf 180. Geht mir so auf die Nerven einfach

Sunnyday1981  15.06.2023, 09:24
@Disisaworkofart

Dann lass es an deinem Kumpel aus und nicht an den Frauen. Seine Manieren / Kinderstube sollte man schon noch behalten.

Disisaworkofart
Fragesteller
@Sunnyday1981

Wenn ich dich damit irgendwie verletzt haben sollte tuts mir leid. War nicht der Plan. Bin einfsch genervt