Meine beste Freundin lacht mich aus wenn ich weine...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konfrontier sie mal damit, wie mies du dich gefühlt hast und dass du meinst, dass sie dich nicht ernst nimmt und dich auslacht. Wenn sie dir erklären sollte, dass das Lachen nicht so gemeint war, dich nicht verletzen sollte und dass es ihr leid tut, dann diskutier weiter mit ihr darüber, um sie besser zu verstehen, mach dich besser verständlich und findet gemeinsam eine Lösung für die Zukunft. Nicht jeder ist gut im Trösten, manche fühlen sich auch überfordert. So einer Person zu erklären "Nimm mich in den Arm, tätschel mir den Kopf und sag, dass alles wieder gut wird, das reicht mir." oder "Wenn du mich nicht trösten kannst, dann bring mich mit Albernheit zum Lachen", kann Wunder wirken. Sollte deine Freundin stattdessen aber eher ablehnend auf deine Konfrontation reagieren, so nach dem Motto "Stell dich nicht so an, du Baby!", dann solltest du die Freundschaft in Frage stellen. Ob eine Freundschaft wirklich gut ist oder nicht, merkt man meistens in den Krisen. Da lernt man sich auch am besten kennen.

Das ist wirklich nicht nett. Vielleicht ist sie doch nicht deine beste Freundin. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich mit Jungs besser klar komme als mit Mädchen. Keine Ahnung weshalb. Es gibt auch Menschen die bekommen einen lachreiz in Augenblicken, bei denen sie das gar nicht wollen. Meine Tanze z.b. hat das wenn jemand stirbt. Auch wenn sie es eigentlich überhaupt nicht lustig findet. Sag ihr das dich das verletzt und wenn es nicht besser wird würde ich ihr die Freundschaft künden.

Janiela  23.01.2015, 13:04

Überforderung, Panik und Entsetzen drücken sich oft in Lachen aus, wenn die Information anders nicht mehr verarbeitet werden könnte, ohne die Person total aus der Bahn zu werfen. Aus demselben Grund bekommen viele Menschen einen Lachkrampf, wenn sie darüber aufgeklärt werden, wie es in manchen Atommülllagern aussieht oder wenn mal wieder eine neue Ölkatasrophe über den Ozean fließt.

Manche Menschen möchten einen damit loswerden psyische Faktoren keine Wahrnehmung des problems wenn Menschen lachen über Probleme entweder egoistisch oder psyische Störung.

Wenn man solche Freunde hat, dann brauch man keine Feinde. Wobei mir ein echter Feind lieber wäre, als ein falscher Freund.

Dann hat deine freundin kein feingefühl. Kann aber auch unsicherheit sein.Sprech sie doch mal drauf an.