Frage von crazygirl291, 133

Meine beste Freundin kotzt mich an! -.-?

Hey :) Es geht um meine beste Freundin, die ich seit einem halben Jahr kenne. Wir haben uns sofort sehr gut verstanden. Nur seit so 3-4 Monaten kotzt sie mich soo an. Ich will ihr einfach nur eine rein hauen -.- Sie ist schlecht in der Schule, schreibt die Hausaufgaben von mir ab, ist pervers, redet ständig mit mir über ihren Freund & über perverse Themen. Sie erzählt mir ständig, was sie alles mit ihrem Freund treibt, was mich eigentlich garnicht interessiert! Ja, ok er ist ihr erster Freund, aber es regt mich einfach nur auf. Und das Schlimmste ist einfach ihre schlechte Laune! -.- Ein Mädchen, das sie gerade seit ungefähr zwei Wochen kennt, hat sogar gesagt, dass sie immer richtig schlecht drauf ist & immer ein Gesicht zieht. Ich meine, ich muss doch nicht ständig ihre Stimmungsschwankungen ertragen?! -_- Sie sagt mir jeden Tag mindestens 5 mal, wie dumm ich doch sei & nennt mich Ftze. Heute im Unterricht hat sie bei einer Gruppenarbeit ständig gesagt, ich solle aufhören zu reden & arbeiten. Obwohl sie selbst ständig geredet hat. Das ist sogar einer Freundin aufgefallen, die mit uns in einer Gruppe war. Und sie kommt immer & fragr mich, ob ich mit ihr in der Pause in die Stadt gehe oder so. & wenn ich sage, dass ich keine Lust habe ( eigentlich keine Lust auf sie) nennt sie mich Ftze & ist wieder angpisst. Ich habe mir vorgenommen, nicht mehr viel mit ihr zu sprechen, wenn sie schlecht gelaunt ist, denn ich habe kein Bock mehr ihre schlechte Laune abzubekommen! Ich frage sie immer, was mit ihr los ist, abrr immer sagt sie, es wäre nichts und schreit mich an. Sie ist einfach total unfreundlich zu mir. Sie nennt mich auch ständig 'Mädchen' obwohl ich einen Namen habe. Sie ist seit dem sie mit ihrem Freund zusammen ist auch total unfreundlich wie er. & heute im Unterricht habe ich halt nicht mit ihr geredet, weil ich zuhören wollte und einfach keine Lust hatte mit ihr zu sprechen, weil sie wieder mal schlecht drauf war. Und deswegen hat sie gesagt, ich wäre langweilig. Und DAS nur weil ich mich auf den Unterricht konzentrieren wollte & einfach nur müde war!!! Nach ein paar Minuten hatte siw gefragt, was los sei ( sie war los) & ich habe gesagt ich wäre müde, woraufhin sie wieder in einem unfreundlichen Ton gesagt hat, ich solle doch schlafen. Danach war wieder Gruppenarbeit angesagt & sie ist halt zu den Jungs gegangen. Ich bin nicht die Einzige, die denkt, dass sie ständig angpisst ist. Danach habe ich sie für den Rest des Tages ignoriert. & heute Abend hat sie mich angeschrieben, wie als wäre nichts passiert! Ich will sie nicht mehr ertragen müssen. Und wenn ich mit ihr sprechen würde darüber, wäre sie nur noch angpisster & würde garnichts zugeben. Aber wenn ich mal schlecht drauf bin, beleidigt sie mich & sagt ich soll aufhören do schlecht drauf zu sein ( bin selten schlecht drauf) & dass ich nerven würde. Mittlerweile distanziere ich mich etwas von ihr & mache etwas mit den anderen Mädels aus meiner Klasse, weil ich einfach keine Lust mehr

Antwort
von tami2709, 32

Ich finde das machst du bis jetzt wirklich gut! Distanziere dich einfach langsam! Jedoch falls sie dich wieder ftze nennen sollte kannst du ruhig sagen das du das NICHT bist. Denn allein dieser Umgang sollten Freunde nicht miteinander haben! Zeig ihr die Kalte Schulter denn wie du siehst kommt sie mit ihrer Art bei niemanden gut an! Lern daraus und sei besser!!

Antwort
von sacredrain, 32

Rede offen mit ihr darüber, auch wenn es sie möglichweise wütend macht. Nur so wird sie es wirklich als Problem wahrnehmen und vielleicht auch etwas daraus lernen.

Sie einfach weiter zu ignorieren könnte falsch verstanden werden und eher das Gegenteil von dem bewirken, dass du eigentlich willst. Auf dem Weg scheint sie nicht zu bemerken, dass es du es wirklich ernst meinst.

Kommentar von crazygirl291 ,

Ja danke, werde versuchen mit ihr zu sprechen :)

Antwort
von AmberJones, 39

Also das 'beste' gehört definitiv nicht zu deiner Frage, da sie eindeutig nicht deine 'Best' Freundin sein kann.

Sie ist wohl ein schlechter Umgang für dich, und wenn du sie nicht magst, solltest du dich von ihr trennen, was wohl auch nicht so schwer sein sollte, wenn du sie nicht ausstehen kannst.

Sie kommt mir auch nicht sehr Sympatisch vor, und anderen wohl auch nicht (ich will auch nicht schlecht von ihr schreiben).

Aber ihr solltet mal miteinander reden, euch zusammensetzen...

und wenn das das auch nicht hilft, und sie dich gleich wieder beleidigt, dann musst du ihn wohl die Freundschaft kündigen...

Viel Glück und Liebe Grüße, Amber^^

Kommentar von crazygirl291 ,

vielen Dank :) Mittlerweile juckt es mich auch nicht ob sie dann wütend auf mich ist oder so. Ich werde mich mit ihr zsmsetzen & mit ihr reden. Und wenn sie wieder keine Kritik ertragen kann, Tschüss!

Kommentar von AmberJones ,

Gute Einstellung!^^

Antwort
von dianaGirl3, 37

Ganz erlich wenn sie deine Freundin wäre würde sie so etwas nicht machen.
Ignoriere sie und rede nicht mehr mit ihr.
Bis ihr euch irgendwann wieder gut versteht oder so.

Sie soll merken wie sie dich behandelt.
P.S. Bin 13 und ein Mädchen

Kommentar von crazygirl291 ,

sie merkt es einfach nicht. Ich zeige ihr dehr oft wie sehr sie mich anpisst & verletzt doch sie sieht keine Schuld an sich. Sondern an mir! Sie sagt dann, ich hätte meine Tage oder so

Kommentar von dianaGirl3 ,

Ok. Dann ignorier sie. Und wenn sie mit dir redet dann rede du so mit ihr wie sie mit dir. Ist egal wir sie drauf ist

Antwort
von MeddiMacdonald, 24

Ich wirde sagen sag es ihr oder halt abstand und ignoriere sie lass alles raus wenn du es ihr sagst alles was fich bedrüggt

Kommentar von crazygirl291 ,

ich sage es ihr & wenn sie es nicht ertragen kann, dann kann sie gehen :)

Kommentar von MeddiMacdonald ,

Richtig, gute einstellung immer weiter so xD

Antwort
von crazygirl291, 46

Hier gehts weiter: weil ich keie Lust mehr auf sie habe! Eigentlich ist sie halt sehr nett und so aber momentan habe ich keine Lust auf sie & boaah sie regt mich auf. Das Problem ist auch, dass sie immer neben mir sitzt. Ich glaube ich mag sie nicht mehr. Ich glaube ich hasse sie! Mittlerweile so sehr, dass ich will, dass sie sitzen bleibt. Was ich auch glaube, denn sie sehr schlecht in der Schule. Was soll ich machen? Wenn ich mit ihr sprechen würde, wäre sie noch angepisster als sie es sonst schon ist

Antwort
von Tyuerexjr, 43

Einfach von ihr distanzieren und wenn nötig auch wenn es erstmal schwer fällt ignorieren...

Kommentar von crazygirl291 ,

Versuche ich ja aber wenn ich sie ignoriere dann fragt sie immer was los ist & ich sage dann immer ich wäre müde oder so.

Antwort
von Wippich, 38

Sag es ihr so wie uns.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community