Er nennt mich ständig dummkopf?

5 Antworten

Also da du gesagt hast, dass er dich im Unterricht nach Aufgaben und Lösungen fragt, kann es gut möglich sein, dass er einfach dich ausnutzen möchte dafür. Immerhin meinst du ja auch, dass er nie bzw. kaum auf Nachrichten reagiert. Entweder hat er einfach keine Lust dir zurück zu schreiben oder er traut sich nicht. Dummkopf nennt er dich wahrscheinlich auch nur um dich zu sekkieren. Vielleicht mag er dich wirklich und nennt dich deshalb so, ist schon bekannt bei Jungs, dass sie sowas machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Linya211
Fragesteller

Ich habs mir auch gedacht ,dass er mich ausnutzt aber er fragt mich nur beim Mathe Unterricht,deshalb Zweifel ich irgendwie daran. Außerdem bin ich für die schlaue Schülerin nicht wirklich bekannt

R0ME013  05.09.2022, 21:40
@Linya211

Vielleicht traut er sich dich zu fragen weil er dich am Besten von den Mädchen kennt und weiß, dass du es wissen könntest. Da fragt man lieber immer die Person bei der man sich am wohlsten fühlt. Vor allem sitzt er ja hinter dir, ist ja nicht weit entfernt.

Für mich ist so "er ärgert dich, weil er deine Aufmerksamkeitswill", die Mutter-Kindergartenlüge schlechthin.

Am Ende weiß es nur er selbst, aber egal in welcher Situation: Er beleidigt dich aktiv (mehrfach) und hat wohl kein besonderes Interesse am außerschulischen Kontakt. Musst ja den Kontakt nicht einstellen, aber sei da eher vorsichtigt und entnehme der Beleidigung NICHT dass er dich (mehr) mag

Linya211
Fragesteller

Er beleidigt mich jetzt nicht wirklich ist ja nur wenn ich was falsches mache will ja wissen was es zu bedeuten hat 🥲

LePetitGateau  05.09.2022, 21:39
@Linya211

Dummkopf ist eine Beleidigung. Das braucht man nicht schön reden. Bei dir klingt das so "naja er darf mich ja so nennen, wenn ich was falsches sage"

In jedem Fall bedeutet es, dass er keinen Respekt vor dir hat. Selbst wenn er dich mag

vertraue lieber deiner wahrnehmung im hier und jetzt! er mag dich, glaube ich :) vielleicht antwortet er allen anderen auch erst später oder er schreibt nicht gern (beides trifft auch auf mich zu, darum kann ich es nachvollziehen; ich mag viele leute, aber ich antworte trotzdem oft erst mega verzögert auf nachrichten)

Woher ich das weiß:Hobby – ich bin neugierig und reflektiert und teile das gerne ;-)

Deine Freunde haben da recht, bei solchen Anspielungen ist es ziemlich offensichtlich das er dich mag.

Wenn er dich andauernd Dummkopf nennt, respektiert er dich jedenfalls nicht. Also, ich würde die Finger von ihm lassen 🙂

Lh