Meine beste Freundin ist ziemlich egoistisch. Wie sag ich ihr das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fürchte fast, daß sie Dich braucht, weil sie sonst mit keinem kann. Das Beste ist, wenn Du vorläufig etwas Abstand von ihr gewinnst. Denn Du bist offensichtlich von ihr abhängig und leidest darunter. Das muß nicht sein. Laß einfach mal etwas Zeit vergehen - die Zeit die Wunden heilen. Auch Deine Freundin wird in dieser Zeit über so manches nachdenken. Wenn dann einige Zeit vergangen ist (3 Monate vielleicht) würde ich ihr einen Brief schreiben. Darin kannst Du ihr dann Dein Problem schildern, was Du mit ihr hast, ohne daß sie Dir dann reinreden kann. Schreib auch, daß Du sie trotz allem gerne wiedersehen würdest. Dann warte ihre Reaktion darauf ab. Ggf. kannst Du uns ja dann auch noch mal wieder schreiben...

Ich wünsche Euch beiden, daß ihr in Zukunft besser miteinander zurechtkommt.

LG

TimeosciIlator  10.06.2012, 23:01

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

rede einfach mir iht ehrlich darüber, weil mit Kritik sollte man eigentlich umgehen können

Sag es ihr einfach, egal ob sie es wissen will oder nicht. Wenn sies nicht wissen will, hat sie wohl nicht die Absicht, sich für eure Freundschaft ein wenig zu ändern, auch das ist ziemlich egoistisch... mann mann, solche Menschen sind echt schwierig, ich kenn auch so jemanden, schlimm.

Sie braucht halt ihre Aufmerksamkeit. manche leute können's einfach nicht lassen -.-' sowelche kenn cih auch .. Lass sie einfach ihren mist machen, entweder hörts i.wann auf, oder es wird sowieso jeden nerven also merkt sies dann von selbst ..

Hallo, zeig ihr einfach dass was du hier geschrieben hast und nenne ihr noch ein paar Beispiel...so würde ich es machen!