Ich erkenne meine Dummheit, aber ist sie noch ganz frisch?

2 Antworten

Tja, das ist schwierig zu lösen, aber ich weiss, was Du meinst, und kenne auch solche Personen. Die Zuwendung zur Esoterik ist quasi ein symbolisches Ausagieren einer inneren Blockade.

Wer wieviel fühlt und wer wie empathisch ist, das ist so schwer zu sagen, Definitionssache. Am Ende bleibt nur eins: Mag man neben und mit jemandem sein, oder nicht.

Die Fürstin Maria von Thurn und Taxis sagte mal einem Bekannten bezüglich Ihres langjährigen Freundes Rainer Maria Rilke (sehr berühmter Dichter, ein Meister schöner Worte): "Er kann nicht lieben, und er weiss es und er leidet unendlich darunter."

Wie Du entscheiden möchtest, bleibt also bei Dir, geh nach dem, was Dir gut tut; manchmal muss man bestimmte Menschen meiden, weil es einen zu sehr durcheinander bringt, was sie tun, wie sie sind.

Falls deine unausgesprochene Frage die danach ist, wie du mit der Betreffenden umgehen solltest, dann gibt dir dein Bauchgefühl die Antwort.

Wenn du dich im Umgang mit ihr zunehmen unwohl fühlst, dann meide Kontakt.

Sollte sie das nicht akzeptieren, dann beende ihn komplett und streich sie aus deinem Leben.