Meine beste Freundin ist ungewollt schwanger mit 21 -im Ausland- ich weis nicht weiter...

11 Antworten

Ohje, sowas ist immer schwierig. Aber wenn sie das Kind bekommen will, soll sie es tun. Was mir eher sorgen bereiten würde, ist die Familie ihres Freundes. Ich will hier keine Religion schlecht reden (!!) aber je nachdem wie streng sie wirklich sind, ist sie oder das Kind vielleicht in Gefahr.

Entscheiden kann das nur sie selbst. Sie ist 21 und es gab schon jüngere Mädels, die Mutter geworden sind und es irgendwie geschafft haben. Mach dir keine zu großen Gedanken. In eurer Freundschaft wird sich einiges ändern, spontane Discobesuche sind nicht mehr möglich und selbst n Kaffee trinken wird zur organisatorischen Herausforderung, aber wenn sie dir wichtig ist, gönnst du ihr das.

Hi,

naja selbst wenn sie sich das schön redet... was bleibt ihr anderes übrig? Sie ist schwanger, möchte das Kind behalten. Natürlich ändert das alles, aber die Zeit ist nicht zurückzudrehen. Das einzige was man machen kann: So gut wie möglich damit umgehen. Die Schwierigkeiten werden schon noch kommen und dann werden die auch umschifft und gelöst.

Red ihr da nicht rein. Sonst kippt sie vllt um und sieht alles schwarz.

Ggf, solltest du ihr aber den Rat geben einen HIV Test udn Tests auf andere Krankheiten zu machen. Oder ist der Typ ihr fester Freund bei dem alles ausgeschlossen wurde?

So brutal es auch klingen mag aber entweder sie muss in Marokko bleiben und die Lebensweise der Leute dort übernehmen (vorausgesetzt die Familie akzeptiert sie) oder sie treibt ab (was ich brutal aber wahr befürworten würde)

comedyla  12.02.2015, 13:26

warum soll sie nicht nach Deutschland kommen können?

mikfran  12.02.2015, 13:32

Genau, sie hat hat schließlich ne deutsche Mutter.

Sei einfach immer für deine Freundin da, mehr kannst du ihr im Moment nicht helfen glaube ich.

Der Marokkaner wird sicher ein Visum bekommen, wenn er hier ein Kind hat. Aber eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung wird er wahrscheinlich nur bekommen, wenn die beiden Heiraten.

Ich schreibe hier rein, weil ich ihr versprochen habe mit niemanden darüber zu reden.

Empfindest du das nicht als Widerspruch? Oder sind wir Niemand???

Außerdem: Was ist eigentlich deine Frage? Du kannst doch eh nichts tun1

mikfran  12.02.2015, 13:33

Wir sind anonym

IlaSunrise
Fragesteller

Richtig , das hier ist anonym. Ich schreibe hier rein weil ich so verzweifelt mit der Situation bin und es mir nichtvorhandene Gut deswegen geht. Ich brauche die Meinungen von anderen dazu, und da ich mit meinem Freund und Co nicht reden "darf" versuch ich bei euch mein Glück.