Meine beste Freundin antwortet mir fast nie auf WhatsApp Nachrichten?

4 Antworten

geb ihr nur so viel Aufmerksamkeit wie sie dir gibt, und wenn dann sprech sie darauf an, entweder sie versteht es und sieht es ein oder sie hat Pech.

Ist genau so bei mir und meiner beste Freundin. Sie meint immer sie würde es nicht sehen, aber ich weiß das sie 24/7 am handy ist. Irgendwann interessiert dich das nicht mehr und du bist dran gewöhnt.

Mufinss  17.07.2021, 15:47
Irgendwann interessiert dich das nicht mehr und du bist dran gewöhnt.

Auf lange Zeit wäre es jedoch absolut nicht die Lösung. Offene Karten bei Verdacht hinlegen und fertig, dann kann man auf eine Antwort gespannt sein.

Julina022  17.07.2021, 15:49
@Mufinss

ich spreche sie andauernd drauf an und immer sagt sie mir das selbe das sie es nicht gesehen hat oder am zocken war, naja aber ich weiß das sie sogar beim zocken nicht nachrichten sieht.

Mufinss  17.07.2021, 16:27
@Julina022

Da würde ich teilweise echt bezweifelen, ob es eine "beste" Freundin ist.
Ich zocke mittlerweile sehr lange und habe immer regelmäßig zurück geantwortet bzw. sie sogar zeitnah gesehen. Ausnahmen sind natürlich dabei, aber grundsätzlich liegt mein Handy immer beim Bildschirm und dadurch sehe ich z.B. Snaps oder sonstiges. Und Whatsapp habe ich sowieso auf dem Rechner und bekomme deswegen ein Sound abgespielt. Und ich habe sogar eine zeitlang nur Spiele gespielt wo man sich konzentrieren musste...
Ich selbst kenne das Problem, aber selbst. Habe auch so Übeltäter, die nie antworten. Bei einigen weiß ich das die in der Woche arbeiten müssen bzw. regelrecht wenig am Handy sitzen, aber am Wochenende sieht es dann anders aus, erhalte dennoch zeitnah nie die Antwort ^^
Betont wird auch oftmals, es würde nie an mir liegen etc. dann nehme ich es halt einfach hin. Eine Freundschaft 6 Jahre lang zu halten und das sogar nur durch das Internet ist halt schon eine Nummer ^^

Lass ihr Zeit und guck ob sie dir ürgend wann etwas schreibt oder sprech sie mal an in Schule oder lade sie zum Essen so ein und rede mit ihr darüber.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach: Freundschaft ist vorbei

Mufinss  17.07.2021, 16:38
Ganz einfach: Freundschaft ist vorbei

Vorerst das Gespräch suchen. Ein Gespräch ist oftmals bei vielen Situation die Lösung und dann kann man sich so etwas überlegen.