Antworten auf Nachrichten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich antworte zeitnah und ausführlich 48%
Ich antworte zeitnah und kurz 29%
Ich lasse mir Zeit und dafür ausführlich 14%
Nichts von den ganzen Sachen 10%
Ich antworte gar nicht 0%
Ich antworte wenn ich die Person sehe 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
will allgemein wissen ob ihr schnell und ausführlich auf Nachrichten antwortet ! Insbesondere wenn ihr die Person gut leiden könnt …..

kommt drauf an wie ich Zeit habe. Aber Leute die mir wichtig sind, versuche ich schon zeitnahe zu antworten und wenn es nur ein "habe gerade keine Zeit, melde mich später" ist. Alle anderen können warten.

Ich antworte zeitnah und ausführlich

Zumindest bei Personen, die mir wichtig sind. Es sei denn, die Person hat mir etwas total unwichtiges geschrieben, dann kann es auch mal sein, dass ich nicht direkt antworte und zuerst etwas anderes erledige.

Nichts von den ganzen Sachen

Ich hänge nicht ständig am Handy und warte darauf, dass mir wer schreibt, ich habe auch anderes zu tun ^^

Also nein meistens antworte ich nicht zeitnah und bei Menschen die meinen man muss ihnen gleich in der Sekunde wo sie geschrieben haben antworten, werde ich bockig und lasse mir extra Zeit mit antworten.

Ob die Antwort dann ausführlich wird oder nicht, kommt drauf an warum das Gegenüber schrieb. Wenn mein Mann zb fragt soll ich heute Abend wenn ich von Arbeit komme nen Brot mit heim nehmen? antworte ich: ja, bitte.
Ist in dem Fall ausführlich genug.

Ich antworte zeitnah und ausführlich

meistens manchmal auch nur kurz oder ich antworte stunden später

Ich antworte zeitnah und ausführlich

naja ob 'kurz' oder 'ausführlich' kommt auf die Frage drauf an. Aber wenn ich die Nachricht gesehen habe und es grad passt, dann antworte ich direkt.