Nicht auf Nachrichten antworten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Keine Lust 58%
Keine Zeit 17%
Anderes und zwar... 17%
Vergessen 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes und zwar...

Da gibt es mehrere mögliche Gründe, wenn ich mal nicht antworten sollte, wie z.B.:

  • Keine Zeit
  • Vergessen
  • Keine Kraft zu antworten
  • Einfach nicht nachgesehen, ob ich eine Nachricht bekommen habe
  • Ich weiß nicht, was ich antworten soll oder es gibt nichts, worauf ich antworten kann

Was gibt es bei Dir für Gründe, wieso Du nicht auf Nachrichten/Emails etc. antwortest?

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   27.04.2024, 20:45

Meistens keine Lust oder eben das was du sagst: weiß nicht was ich antworten soll auf die Frage.

Anderes und zwar...

Hi Inkognito,

Ich versuche IMMER auch Nachrichten zu antworten. Da ich es selber nicht mag, wenn mir jemand nicht antwortet.

Der einzige Grund, den es geben kann ist:

Das ich keine Zeit hatte in dem Moment zu antworten und, da die Nachricht dann als gelesen angezeigt wird, ich einfach vergesse, dass ich sie empfangen habe...

Aber, wie schon gesagt, das kommt sehr selten vor, denn ich bemühe mich immer sofort zu antworten.

LG

LovePitbulls

Das kommt auf den Inhalt der Nachricht an. Wenn ich jede Spamm Email beantworten würde, würde ich vermutlich noch mehr Spamm haben. Mehr Emails habe ich in der Regel nicht.

Falls der Grund dennoch nicht klar ist: Mehr Spamm vermeiden, daher auch nicht reagieren.

Auch den dubiosen SMS die in letzter Zeit reinflattern, in denen sich plötzlich Kinder melden und mich als Mami oder Papi bezeichnen schenke ich völlig bewusst keine weitere Aufmerksamkeit. Ich habe keine Kinder!

Keine Lust

Mir fällt gerade nichts Sinnvolles/ Geistreiches ein, oder einfach grade keine Lust auf den Kontakt.

Keine Lust

Mag es nicht zu schreiben.

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 14:59

Ich kenne auch welche, die antworten immer erst nach 1-2 Tagen

zxinxb9  23.04.2024, 14:59
@Inkognito-Fragesteller

Kenn ich auch😂 Vor allem wenn es leute sind die für mich halt normal sind, und mich nicht so interessieren.

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 15:02
@zxinxb9

Die meisten Nachrichten sind auch eher belanglos oder?