Meine Babykatze pinkelt überall hin was is da nur los?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie lange hat die katze beim freund den garten "benutzen" dürfen. erstens sind katzen ganz eigene tiere. so jung das heim zu wechseln macht stur, plus gleichzeitig jetzt eingesperrt sein. zweitens kann man katzen nur sehr schwer wieder ans katzenklo gewöhnen, wenn sie vorher auslauf hatten. könnt ihr sie denn nicht rauslassen? ansonsten fällt mir dazu nur gaaaanz viel liebevolle zuwendung ein, damit sie den verlust verschmerzt. und es ist mitnichten so, dass katzen nicht an den menschen gebunden sind. wie beim kind: früh die bezugsperson verloren, häufig seelisch gestört.

lIsAlOvEsHoUsE
Fragesteller

Also die Miez ist jetzt circa 5 tage aus der "saugzeit" raus eben 5 tage in denen sie schon alleine gefuttert hat..sie hat circa 2 monate(ab ihrer geburt an) bei ihm im garten gelebt...wir sind ja auch sehr liebevoll...aber in der nacht beispielsweise kann man ja auf die miez nich aufpassen..

maske1  22.09.2010, 00:05
@lIsAlOvEsHoUsE

zwei monate kann schon zu lange gewesen sein. viel, viel liebe, und die anderen tips mit vor ihren augen es ins katzenklo zu tun, und zuzuscharren ist sehr gut. zuscharren, weil katzen eine sehr empfindliche nase haben. vielleicht merkt sie dann, dass es nicht mehr stinkt, wenn es zugescharrt ist.

lIsAlOvEsHoUsE
Fragesteller
@maske1

ja das haben wir auch schon gemacht..sie war jetzt auch zwischenzeitig "rein" hat nur ins katzenklo gemacht..habe ihr auch viel liebe und geduld entgegegebracht..aber nun fängt sie wieder an ihr großes geschäft in der wohnung zu verrcihten...ihr geht es ja eig super gut bei uns...wir füttern sie altersgerecht...kuscheln ist auch immer drin..wir spielen lange mit ihr das klo ist sauber aber ich weiß auch nich woran das liegt waren ja auch bei tierartzt sie hat uns tipps gegeben aberr es nützt nichts...

maske1  28.09.2010, 03:49
@lIsAlOvEsHoUsE

dafür gibt´s dann nur noch die lösung, die katze rauszulassen. wenn das nicht geht, müsst ihr sie leider abgeben, wenn ihr damit nicht leben könnt. sie wird es dann nicht mehr lernen sauber zu sein, weil sie durch das rausgehen, als kleine katze, einfach versaut ist in dieser hinsicht. hat was mit freiheit zu tun, katzen sind sehr eigen.

katzenklo parat halten, und sobald man sieht dass das kätzchen daneben machen will, an den nacken packen und ins klo reinmachen. und wenn sie daneben gekackt hat, dann nimm die kötels mach sie ins katzenklo rein und zeig dem tier wo das hingehört^^^

möööönsch holt euch informationen bevor ihr euch ein tier ins haus holt. infos gibts im netz kostenlos!

Zickedeluxe  21.09.2010, 09:31

an den nacken packen
Bitte nicht. Man kann das Kätzchen auch "normal" hochnehmen. Das Nacken-packen sollte dem Tierarzt vorbehalten sein. Man kann so viel falsch machen.

fensterputzer  21.09.2010, 09:32
@Zickedeluxe

wenn man weiss wie man es nimmt dann geht es. man muss ja nicht gewalt anwenden ;-)

sooo zerbrechlich sind katzenbabies auch nicht.

ClubmanGT  21.09.2010, 09:35
@fensterputzer

Beste Möglichkeiten zum anfassen bietet immer noch der Schwanz, ausserdem hat man so die größte Hebelwirkung :-)))

anjanni  21.09.2010, 09:39
@ClubmanGT

An den Nacken packen ist genau richtig, vor allem bei einem Katzenbaby. Das ist genau der "Griff", den die Katzenmutter auch anwendet, also für die Katze völlig "normal"!

hahahahahahaha ....was man manchmal hier liest sollte ehrlich veröffentlicht werden!!!!!!!!

Habt ihr euch überhaupt ein bisschen informiert bevor ihr euch das tier zugelegt habt? anscheinend nicht!!!!

GEHT ZUM TIERARZT! sie braucht impfungen...muss untersucht werden..schon allein wegen den flöhen!

mit dem gesicht ins pipi ditschen..wahnsinn..wurde dir damals auch auf die weise beigebracht nicht mehr in die windeln zu machen? DAS IST EIN BABY! Habt doch mal ein wenig geduld!

lIsAlOvEsHoUsE
Fragesteller

also anscheinend können manche leute hier nicht lesen! wir haben uns informiert..aber die sache mit den stuberein kriegen darüber sagt jeder was anderes..und zum letzten mal an alle die hier nicht ordentlich lesen..wir haben sie NICHT mit dem gesicht geditscht das war eine FRAGE! mann mann mann

19sunny89  21.09.2010, 09:52
@lIsAlOvEsHoUsE

ja das dass eine frage war haben wir schon mitbekommen..aber denk doch mal logisch nach..sowas kannst du doch nicht mit einer kleinen katze machen! woher hast du solche ideen überhaupt? =) wie gesagt geh zum tierarzt..frag diesen mal was du machen könntest..ansonsten einfach immer packen und ins katzenklo setzen..irgendwann klingelts im kopf von deiner katze :)

lIsAlOvEsHoUsE
Fragesteller
@19sunny89

solche ideen hört man von den verschiedenen leuten unter anderem auch im internet und gerade weil ich zweifel hatte hab ich die frage gestellt..und wir haben ja auch vor dann gleich zum tierdoc zu gehn..

19sunny89  21.09.2010, 10:03
@lIsAlOvEsHoUsE

wahnsinn..hör das grad zum ersten mal...die armen tiere :( okay das ist super das ihr gleich zum arzt geht! viel glück, hoff mit dem kleinen kätzchen ist alles okay :)

lIsAlOvEsHoUsE
Fragesteller
@19sunny89

ja ja aber natürlich muss ja auch sein..und ham uns wie gesagt auch ausreichend informiert aber man kann ja immerhin nicht alles wissen^^

Mit dem Gesicht ins Pipi ditschen?? Sag mal, geht es noch?

Und ein kleines Kätzchen muss auch erst lernen und sich eingewöhnen.

Es hat sicher Angst in der fremden Umgebung und ihr solltet auch gleich zum Tierarzt gehen.

Und man sollte sich als verantwortungsvoller Tierhalter vorher Informationen einholen, bevor man sich ein Tier zulegt und innerhalb kürzester Zeit "am Ende des Lateins" ist.

lIsAlOvEsHoUsE
Fragesteller

also erstmal pass mal auf..wir ham sie nich geditscht es war lediglich eine frage

2.wir ham uns erkundigt aber wegen der sache gibt es geteilte meinungen!

swallowtail  21.09.2010, 09:37
@lIsAlOvEsHoUsE

So was tut man nicht, das muss man auch gar nicht erst fragen! Denn der Gedanke ist da da, wenn man fragt, gell.

Und lege dir ein Wörterbuch zu. Danke

Tankredis  21.09.2010, 09:40
@lIsAlOvEsHoUsE

Ihr habt euch erkundigt? Danach sieht deine Frage definitiv aus...

Hast du von vornherein ins Klo gemacht? Nein, oder? Auch ein Kätzchen muss lernen. Dazu kommt noch die neue Umgebung...

Genau, wie ihr sofort zum Tierarzt solltet, zwecks Impfungen & Co...wenn es sie sowieso schon juckt, können das Flöhe, Milben oä sein.

Sowas...kopfschüttel

Tankredis  21.09.2010, 09:41
@swallowtail

Bei WEM habt ihr euch erkundigt, bzw WER hat euch gesagt "Ja, Katzen ditscht man ins Pipi"? Das sollte man bei demjenigen durchaus auch mal machen...

swallowtail  21.09.2010, 09:43
@Tankredis

Letztlich wird das arme Kätzchen wieder ausgesetzt oder ins Tierheim gegeben, weil diese unerfahrenen Katzenhalter überfordert sind. Ich sehe das kommen. Armes Tier!

lIsAlOvEsHoUsE
Fragesteller
@swallowtail

was wörterbuch hast du irgend nen problem oder was..ey einige idioten meinen hier echt einen kritisieren zu müssen nur weil man eine frage stellt -.-

Also, zeige ihr noch ein paar Male das Katzenklo. Dazu kannst Du sie reinsetzen, vorsichtig ihre Vorderpfötchen in Deine Hände nehmen und Scharrbewegungen machen. Dann solltest Du zwingend jede Stelle, wo Katz hingemacht hat reinigen, entweder mit einem Essigreiniger, oder Myrthenöl (aus der Apotheke) ins Putzwasser und wenn alles geputzt ist, noch so ein Spray, wie Urin-off oder Ecodor (googel das mal) auf die Stellen sprühen (dann riecht sich Katze nicht mehr selbst). Bestrafungen, oder in Pipi tauchen, nützen garnicht. Hier hilft nur Geduld und Liebe und öfteres Zeigen und Putzen, da Katze immer dahin macht, wo sie mal war. Meine Babykatzen, mittlerweile wenig mehr als 1 Jahr alt, konnten das mit dem Katzenklo nicht von Mami lernen, da sie es nicht kannte (Findelkatze). Habe es einem der Babies beigebracht und danach hat eines vom anderen inklusive Mami gelernt. Heute gibt es absolut keine Probleme mehr. Meine 5 Katzen, alles notorische Freigänger benutzen Garten und Katzenklos, je nach Bedarf.

lIsAlOvEsHoUsE
Fragesteller

ah okay dankeschön..wir sind auch sehr geduldig und liebevoll aber es hätte ja sein können das mit der miez was los is deswegen hab ich hier auch gefragt..aber dnake für den rat =)