Babykatze unter dem Sofa?

3 Antworten

Lasst sie erst einmal ganz in Ruhe, kein wedeln mit der Feder oder sonst was. Wenn du nicht im gleichen Raum schläfst, kommt sie wahrscheinlich heute Nacht vor und schaut sich an, wo sie gelandet ist.

Futter, Wasser und Klo erst einmal im gleichen Raum ist gut, aber positioniert das alles nicht ums Sofa. Auch ab und zu ansprechen ist gut, aber mit Abstand.

Und nun Geduld.

L. G. Lilly

Lass ihr einfach Zeit. Sie muss sich zuerst an die neue Umgebung gewöhnen. Hab ein bisschen Geduld. Das wird schon.

wie schon geschrieben, Abstand und ruhe gönnen, das kleine wurde von seinen Geschwistern, ALLEIN(!) in eine komplett neue Umgebung geworfen. Für eine artgerechte Haltung ist ein zweites Kitten unabdingbar, bitte hol dem kleinen schnellst möglich einen Spielkameraden, Katzen sind höchst soziale Tiere und brauchen ihre Artgenossen.

connyliii
Fragesteller

OMG.. Hatte gehofft hier einfach nur eine Frage beantwortet zu bekommen, ohne mit dem Vorwurf JETZT (!) keine zweite zu haben.

Vielleicht fragst du einfach bevor du gleich urteilst. Wir hatten beide bisher nie eine Hauskatze und wollen uns n halbes Jahr Eingewöhnung geben und dann einenSpielgenossen für unsere kleine finden. Bitte, gerne :)

SallyKnowsbest  05.05.2020, 20:35

Sorry, aber da frag ich sicher nicht vorher, denn wenn man sich ein Haustier zulegt hat man sich gefälligst VORHER zu informieren, das sind Lebewesen! Du bzw ihr seid einfach nur egoistisch, meiner Meinung nach. Wenn du ein Kind bekommst, wollt ihr euch dann auch "erst n halbes Jahr Eingewöhnung geben"? unverständlich so eine Herangehensweise -.-'