Meine ältere Schwester denkt sie sei "Boss"- was tun?

8 Antworten

Dann ist oder war sie bestimmt mal neidisch auf dich wenn sie dich vor anderen so fertig macht oder sie hat viel Stress den sie an dir auslässt.

Sprich sie mal darauf an.

Wenn deine Eltern nicht reagieren, mach einen Termin beim Schulpsychologen. Mal sehen, ob sie sich dann ihrer Verantwortung immer noch nicht stellen..

Du kannst damit anfangen Geistig über sie zu stehen.

Du sagst sie macht dich nieder? Will dich lächerlich machen?

Genau mit so etwas zeigt sie dir, dass DU ganz klar über ihr stehst. Du scheinst etwas zu haben, was sie nicht mag. Vielleicht findet sie dass du erfolgreicher bist? Hübscher? Beliebter?

Sei dir im Klaren dass Menschen so etwas nicht einfach so machen. Du scheinst in ihren Augen vllt. Konkurrenz zu sein.

Sie braucht etwas um sich stark zu fühlen und das ist in diesem Fall leider deine Niedermachung.

Hast du damit begonnen mental stärker zu werden, würde ich ein Gespräch mit deiner Mutter oder mit beiden führen - ohne sie!

LG

winny99
Fragesteller

Vielen Dank, mal ein ganz neuer Blickwinkel.

MeilensteinWolf  22.12.2015, 11:34

Gern, vielleicht hilft dir das !

LG

Rede mit ihr. Sachlich, ruhig und freundlich.