Ich habe mich in meine schwester verliebt ist das normal?

3 Antworten

Das ist ganz verständlich.

Der Westermarck-Effekt stellt im Gehirn eine Schranke für sexuelle Anziehung zwischen näheren Verwandten.

Nach längerer Trennung spielt der Westermarck-Effekt nicht mehr mit! Du siehst in der Schwester ein attraktives Mädchen.

Sehr wichtig ist die Meinung der Schwester. Aber dieses Problem einfach mit der Schwester diskutieren kann heikel sein. Eher vorsichtig probieren, inwieweit die neu aufgetauchte Schwester gewisse Zuneigung spürt; und wenn ja, welcher Art. (Kameradschaft; Freundschaft oder Liebe)

Bereite dich aber darauf vor, dass es bei ihr keine spezielle Zuneigung gibt; und dann ist es klug, eine andere Partnerin zu suchen.

In diesem fall bleibt die Beziehung zur Schwester eine ,,distanzierte" Geschwisterbeziehung. Eine intensive Geschwisterbeziehung ,,aufbauen" geht kaum. Solche Beziehungen müssen wachsen.

Viel Erfolg!

________________________________

Hast Du Probleme mit Zahlen? In einer Frage bist du M(13) in der zweiten Frage eine halbe Stunde vor-- oder nachher M(19) und gemäß Deinem Profil in 1976 geboren; also ungefär 47 Jahre alt. Was soll die Trollerei?

Für Gefühle kann man nichts, aber du solltest dir klarmachen, das so eine Verbindung auch strafbar ist.

Und nicht wirklich Realisierbar, da spielen einige griffige Grunde dagegen.

Auch könntest du deine Schwester schockieren, und sie sieht es eventuell nicht wie du.

Du kannst sie als deine Schwester lieben und annehmen, aber eben nur als deine Schwester.

Tand0r  16.02.2023, 21:59
das so eine Verbindung auch strafbar ist

Strafbar ist nur vaginaler Geschlechtsverkehr.

Das ist tatsächlich ziemlich normal.