Meine Familie akzeptiert es nicht das ich keine Kinder haben möchte?

11 Antworten

Mit 14 kann sich kaum jemand vorstellen Vater oder Mutter zu werden.

In dem Alter ist der Freundeskreis und vielleicht der erste Schwarm wichtig, mach dir übers Eltern werden in 10 Jahren gedanken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieher

Mit 14 ist das doch eh noch kein Thema, und wie du in 10-20 Jahren drüber denkst, siehst du dann schon noch.

Du bist 14(!!!) da ist ein Kinderwunsch noch in weiter ferne. In dem Alter konnte ich mir auch nicht vorstellen mal Kinder zu haben. Das stellte sich erst heraus, als es eine feste Beziehung gab, im Job angekommen....

Warte einfach mal ab, was deine Familie in 15 Jahren sagt.

Du bist gerade mal 14, mach dir deswegen keinen Stress und diskutier einfach mit denen darüber.

Ich hab mit 14 auch gesagt ich will keine, 10 Jahre später sag es dann anders aus 😂

Auch wenn du dann sagt du willst keine, is das völlig ok. Es ist schließlich dein Leben.

Diskutier einfach nemme wegen sowas, akzeptiert einfach das ihr nicht die gleiche Meinung habt.

Hiii5
Fragesteller

Ohhhh nein. Ich habe schon gesagt, dass ich keine will, wenn ich jetzt doch welche bekomme, werden die mir das so hart unter den Nagel reißen. Meine Oma hat gesagt sie geht jede Wette ein, dass ich doch welche bekomme und versucht mich zu beeinflussen. Sie hat gesagt wir werden sehen. Eigentlich ist mir diese Wette viel wichtiger als wirklich später nochmal drüber nachzudenken. Du kannst dir nicht vorstellen wie nachtragend meine Familie ist. Die Speichern sich die Aussagen ab, die du vor 5 Jahren getätigt hast und wenn du dir selber wiedersprichst hast du verkackt. 😂😂

Du bist 14... allgemein könnte man dazu jetzt sagen "deine derzeitige Einstellung kann sich in den nächsten 20 Jahren noch erheblich ändern".

Was aber jetzt grade wichtig ist: Aktuell bist du davon überzeugt das du niemals Vater werden willst (also wahrscheinlich auch keine adoptierten Kinder, keine Beziehung zu jemanden der/die Kinder hat, etc). Und das ist auch vollkommen in Ordnung. Es ist deine persönliche Einstellung. Egal ob "nur aktuell" oder "für den Rest deines Lebens".

Dein soziales Umfeld ist nicht dazu verpflichtet deine persönliche Lebenseinstellung zum Thema Elternschaft zu aktzeptieren. Es wär natürlich schöner, wenn sie wenigstens komplett aufhören würden dich "überzeugen zu wollen", dir deine Einstellung nichtig sprechen zu wollen.

Ich denke, das erreichst du am ehesten indem du zu dem Thema grundsätzlich sagst "Ich bin erst 14. Ein Teenager. Erst als Erwachsener, irgendwann wenn ich im Berufsleben bin, ists soweit sich über Kinder Gedanken zu machen!"

Ich vermute das dies dem jeweiligen erwachsenen Verwandten den Wind aus den Segeln nimmt.