Mein Zug bleibt einfach stehen und fährt nicht mehr?

5 Antworten

Hallo nonbinary666534,

vermutlich gibt es eine Störung. Ob am Zug selbst oder an einem Bahnübergang.

Ruhe bewahren und abwarten ist jetzt die Devise.

emesvau

Abwarten und am Zielbahnhof aussteigen.

In der Regel gibt es in solchen Zügen eine Sprechstelle in unmittelbarer Nähe zu den Türen. Damit kann man den Lokführer erreichen. Ist normalerweise für Notfälle gedacht, aber wenn du WIRKLICH schon 30 Minuten dort stehst (ohne eine Durchsage), dann kannst du dort sicherlich mal nachfragen.

Klingt für mich nämlich ziemlich seltsam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn

nonbinary666534
Fragesteller

Wo ist die Stelle ich weiß nicht was du genau meinst

Paejexa  16.12.2022, 23:08
@nonbinary666534

Wie gesagt immer in der direkten Nähe zur Tür, meist direkt daneben. Ist gerne mal mit "Sprechstelle" beschriftet

Paejexa  16.12.2022, 23:57
@nonbinary666534

Dann sollte es dort auch eine Sprechstelle geben, wenn du in der RB26 sitzt bzw. gesessen hast sind das ziemlich moderne Fahrzeuge. Die haben zu 100% eine

Hauptsache, die Heizung funktioniert.

Vielleicht hatte der Zugführer einen Herzinfarkt? Wenn sich gar nichts tut, mal bei der Bahn-Hotline oder der Polizei anrufen.