Wann ist es sinnvoll in einem Zug die Polizei zu rufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist zuerst einmal das Zugpersonal gefragt. Oder handelt es sich um eine S-Bahn?

DanielCarbon935
Fragesteller

Keine S-Bahn!

musso  18.09.2023, 17:51
@DanielCarbon935

da ist das Zugpersonal vorrangig zuständig. Wegen ein paar knallender Türen wird niemand den Zug anhalten, das wäre unverhältnismäßig.

musso  19.09.2023, 20:05

danke für das Sternchen

Eventuell vorhandenes Zugpersonal kann man natürlich immer verständigen.

Wegen Beleidigungen und Beschimpfungen der Schüler untereinander wird die Bundespolizei zumindest solange nicht kommen, wie nicht ein Schüler den anderen anzeigt.

Wenn die Schüler etwas kaputtmachen oder jemanden verletzen, sollte das Zugpersonal (und notfalls ein Fahrgast) die Bundespolizei verständigen. (Bei Beleidigung eines Unbeteiligten, sollte man es vielleicht dem Unbeteiligten überlassen, ob er die Polizei gerufen haben möchte.)

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt Menschen mit schlechten Benehmen. Aber: Ist dafür die Polizei zuständig?

Den blöden Blagen solltest du eigentlich selbst gewachsen sein. 😂

Dafür die Staatsmacht bemühen, wäre der Overkill! 😁