Mein Zimmer ist voller Mücken?

2 Antworten

Mein Trick: Nachtlampe in Griffnähe aufstellen, im Dunkeln warten bis sie um einen herumsäuseln und nach ein paar Minuten wieder Licht an. Meist sammeln sie sich zB am Kopfende an der Wand, jedenfalls in deiner Nähe auf den Wandflächen und dann kannst du sie tothauen. Ich würde nicht empfehlen mit sehr vielen Mücken schlafen zu gehen, das hält einen die ganze Nacht wach.

Kikifaxx  16.09.2023, 00:07

Mücken werden aber nicht von Licht angezogen sondern von CO2 und Schweiß🤔

Cruisendust  16.09.2023, 00:08
@Kikifaxx

Ich meinte man soll die Lampe nur griffbereit haben, also im Dunkeln warten bis sie kommen und dann anmachen um sie totzuhauen.

Cruisendust  16.09.2023, 00:12
@Kikifaxx

Klappt bei mir immer gut, denn sobald es dunkel ist kommen die Viecher. Deswegen macht's einen auch immer verrückt dass sie erst kommen wenn man endlich schlafen will -.-

tomoyaae
Fragesteller
@Kikifaxx

Dank dir konnt ich paar Stunden schlafen. Hab versucht meine 'Atmung zu verstecken'. Also einfach bissle die Decke auf Mund und Nase, dann kamem die gar nicht und es waren 10 in meiner Nähe

Hey,

für ein oder zwei Nächte mag es gehen, dass Du Dich am Besten mit Mückenmittel einreibst, wie draußen in der Natur auch, dann solltest Du für ca. 8 Stunden ruhe vor den Plagegeistern haben, LG. :-)