Mein Welpe läuft mir immer hinterher!

5 Antworten

Hi, lass dir lieber Zeit. Stell sie nicht unter Stress. Du kannst sie trainieren indem du hinter dir immer die Tür zu machst (die Tür muss euch von einander trennen) , dann zählst du vor der Tür bis 10 und gehst wieder rein. Er muss sehen, dass du immer wieder kommst egal was passiert. Du steigerst die Zeit die du draußen bist Stück für Stück bis sie gelernt hat keine Angst mehr zu haben.

Vllt. Wäre es besser wenn dein Vater ihr zwischendurch ein Leckerbissen gibt um Vertrauen aufzubauen. Dann immer ruhiger werden. Anschließend immer mal streicheln.

Du wirst sehen das bessert sich.

Viel Glück! :-)

Pianofreak360

Dusty44  28.05.2014, 07:05

Bei einem Welpen von 9 Wochen !!! darf man das auf keinen Fall machen. Er würde (auch bei 10 Sekunden) Todesangst ausstehen.

Denn Welpen darf man bis zur Pubertät NIE alleine lassen - und schon gar nicht mit einem Menschen, vor dem sie Angst haben...

pianofreak360  28.05.2014, 18:34
@Dusty44

So übt man es aber am besten. Aber du hast Recht nie alleine lassen :-) Naja außer für die Toilette oder irgendwas. ;-)

Hallo, Nehmt euch viel Zeit :) Mir ist meiner damals auch dauernt hinterher getapst ^^

Theorie 1: Dein Vater muss immer mit ein Paar Leckerchen so nah wie möglich an ihn ran..b.z.w an dich :D er muss versuchen ihn GAAANZ LANGSSAM an ihn zu locken..ihn an seiner Hand riechen lassen und langsam und zärtlich streicheln...un ddas öfter! Somit bauen sie viel Vertrauen auf.

Theorie 2: Du nimmst ihn auf deien Schoß...aber auf dem Boden :D Dein Vater muss sich auch auf dem Boden setzten...ebenfalls mit einem Leckerlie... Ganz langsam muss er sich dann immer nähern bis er dann bei euch angekommen ist :) Dann die Welpin ..langsam in deinem Schoß ( <- wenn das mit dem Schoß möglich ist :D) muss er den Hund streicheln..

Ach morgen erst? Das ist ja kein Problem, da kann man jede Menge Vertrauen aufbauen - bis da hin! "Ironie aus!" Dein Vater soll mal versuchen leise zu reden, fast flüstern! Gersde Männer neigen ja zu etwas lauterer Aussprache und mavhen dadurch Angst.

DU bist für deisen welpen wie seine mutter und seine geschwister zusammen-- DIC hat er auserkoren -- dein welpe wurde viel zu früh von seiner familei getrennt- ihr werdet die nachteile noch zu spüren bekommne, wennd ie klein e sich erstmal bei euch heimisch fühlt. wie kannmans o einen jungen welpen nach 2 tagen gleich allein lassen wollen ,wennman weiß , dass der vater asl ersatz nicths taugt-- stell deinen termin um -- zugunsten des kleinen kerlchens- er wid sonst todesängste erleben und pani bekommen- sein vertrauen zu dir ist weg -- DAS muß nicht sein..

normalerweise müßtest du den welpen noch bis zur 12 woche zu seiner familie zurück bringen . seine mutter würde ihm noch nenmenge beibringen ( beisshemmung z.bsp.), mit seinen geschwister würden würde er noch einiges lernen ,wie man miteinander umgeht -- das alles kannst DU einem hundewelpen niemals zeigen .

eggenberg1  27.05.2014, 19:26

die sache mit deinem vater wird sich auf dauer von allein erledigen-- wenn dein welpe sich erst mal bei euch eingelebt hat-- das dauert aber immerhin 3-6 wochen gib ihm die zeit und enk immer dran -- er ist ein säugling .ichhoffe doch , er schläft nachts neben deinem bett ,damit du ihn immer hörst ,wenn er mal pipi machen muß ,damit du ihn dann sofort r aus bringen kannst.

Welpen sollten bis zur 12. Woche bei ihren Eltern bleiben. Du kannst das Tier morgen auf keinen Fall allein lassen. Bring es lieber noch für ein paar Wochen zurück, das wäre das beste. Verhaltensstörungen sind sonst vorprogrammiert.