Was bedeutet es, wenn mein Welpe sich ständig an/auf meine Füße legt?

3 Antworten

Er sucht den Kontakt zu dir. Nach fünf Tagen ist alles neu für ihn, also klammert er sich an jemanden, der ihm Sicherheit geben kann. Außerdem riecht es dann nach dir. Dann weiß er, dass er nicht allein ist, wenn du da bist. Das bestätigt auch der Pulli, den du ihm ins Körbchen legen musst.

Ja, er sucht Körperkontakt. Der ist für Hundebabyies genauso elementar und beruhigend wie für menschliche Babies.

Er sucht deine Nähe. Ist ja auch normal. Er ist grade mal 5 Tage bei dir! Genieß die Zeit. Warte mal ab bis die Pubertät kommt 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung