Mein Wellensittich stirbt bald und leidet. Was kann ich tun?

11 Antworten

Du solltest dich mit einem Tierarzt beraten, welcher Weg der Beste für den Vogel ist.

Wenn es wirklich so schlimm ist gehe am besten zum Tierarzt und lasse ihn einschläfern auch wenn´s weh tut. Es ist besser wenn das Tier nicht mehr leiden muss.

Sofort zum Tierarzt gehen und wenn es wirklich so schlimm sein sollte mit deinem Welli, dann einschläfern lassen.

Auf keinen Fall auf den Idiot Pausini hören mit Hals umdrehen. Ihr sollte man besser den Hals umdrehen, dann kann sie fühlen wie es ist. Danach misslingt es noch, und der Vogel stirbt noch qualvoller. So ein Idiot sollte man echt dem Mund verbieten, sowas eiskaltes, unglaublich. Vielleicht ist dein Vogel nicht mal krank sondern nur einsam. Geh bitte unbedingt mit ihm zum Tierarzt.

Hier ist eine Liste mit Tierärzten die sich mit Vögeln auskennen (klicke bitte auf deine Postleitzahl wo du wohnst): http://www.welli.net/tierarzt-liste1.html, vielleicht wohnst du ja in der Nähe von einen von denen. Und wenn nicht, geh bitte dann zur Not zu einem normalen Tierarzt, die können ja auch eine Einschlafspritze geben.

Danke dir im Namen deines Wellensittich dass du ihm hilfst.

Carina

wie wärs mit tierarzt und einschläfern lassen???

(was du da schreibst ist übrigens ganz schrecklich! hatte er nicht mal einen partner?)

Sieh zu, dass du mit dem kleinen Winzling zu einem Tierarzt kommst. Zwei Jahre ist keine Lebenszeit für einen Wellensittich. Ich wünsche dir und dem Welli, dass er das ganze übersteht, denn es ist echt schade, wenn ein Tier aufgrund von Unachtsachtkeit oder fehlender Aufmerksamkeit zugrunde gehen muss.

Was ist eigentlich mit dem Tier passiert?

Wenn es ihm besser geht (vorausgesetzt er überlebt) organisiere ihm einen Partner und pflege ihn gut, denn Wellis sind sehr dankbare und sensible Tiere. Ich hoffe es ist dir bewusst geworden, dass das Tier ein Lebewesen ist und kein Spielzeug. Auch wenn die Kritiken die hier reinkommen hart sind, steckt in jeder Wahrheit. Weg vom Pc und ab zum Tierarzt, denn am Rechner kannst du dem kleinen Wesen nicht helfen. Er braucht dich jetzt also tu was!