Woran erkennt man ob wellensittiche sterben?

4 Antworten

Also meiner ist am Dienstag Gestorben woran ich es erkannt habe und zwar Folgendes zum einen hat sich komisch verhalten und zum andren sich aufgeplustert und kein Pfeifen mehr oder zwischern mehr und gefressen hat er aber am dann plötzlich hat nur noch geschlafen Tag Und Nacht und am Tag bevor er gestorben ist hat sich komisch verhalten und sagt krank aus und am Abend ist nur noch unten in der Ecke gehockt und über Nacht wahr er leider Tod

Das kann man nur beurteilen, wenn man ein Tier vor sich hat und eine eindeutige Diagnose stellen kann.

Zudem benötigt man dann noch eine gehörige Portion Erfahrung.

Mit besten Grüßen

gregor443

Wenn er nur noch auf der Erde sitzt, teilnahmslos ist.

So lange sollte man aber nicht warten sondern wenn er unheilbar krank ist, ihn einschläfern lassen. Das bist du ihm schuldig.

Wellensittiche halten sich so lange wie möglich auf de Stange.

Sitzt er nur noch unten am Boden und frisst und trinkt nicht mehr, plustert sich auf, ist er krank