Mein Wachstum verringern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch ein Leben jenseits der 1,80 m - und ich muss sagen, mir gefällt meine Größe richtig gut. Beim Tanzen (Salsa) werde ich in neuen Clubs zwar nicht so häufig wie andere aufgefordert, aber ansonsten ist das Leben als Große ganz prima. Und ich trage obendrein noch sehr gern hohe Absätze, die ich mir nicht abschwatzen lasse. Ich hatte und hab damit keine Probleme, manch ein Mann (in der Vergangenheit) schon, zumal wenn die eigene Körpergröße der meinen etwas unterlegen war. So what? Dumm gelaufen - aber nicht für mich. Genieße das Leben und mach dir über deine Körpergröße keine Gedanken.

Wie Du schon gelesen hast, Du kannst Dein Wachstum nicht verringern.

Du kannst versuchen:

  1. das Wachstum durch Medikamente (Hormone) zu stoppen. Dabei ist eines sicher: zusätzliche Hormongaben sind ein enormer Eingriff in Deinen fein und gut abgestimmten Stoffwechsel und ob sie außer gesundheitlichen Störungen etwas bewirken ist fraglich.

  2. Dich operativen Eingriffen zu unterziehen, bei welchen Knochen etc. verkürzt werden. Das bringt eine Größenänderung und viele gesundheitliche Probleme mit sich.

Also ... freu Dich an Deiner Größe und mache das Beste daraus (und es lassen sich viele Vorteile daraus ziehen).

Alles Gute wünsche ich Dir.

Ja, eine Bekannte hat Hormone bekommen, damit sie nicht so groß wird, wie ihr Vater 2,03m. Sie ist dann nur 183 groß geworden. Übrigens war ich mit 14 Jahren 173 groß und bin auch nicht weiter gewachsen, und das ganz ohne Hormone.

Man kann Hormone nehmen, aber das schadet der Gesundheit bestimmt. ICh würds nicht drauf ankommen lassen.

Ich habe damals drauf verzichtet, war mit 13 schon 1,78 cm groß.

Versuch mal, nicht nur die Nachteile zu sehen, es gibt auch Vorteile.

Such jemanden im Laden - Du hast den Überblick.

Kannst andern Leuten helfen, etwas oben drauf zu tun oder von oben herunterzuholen, kannst in Deiner eigenen Wohnung den Platz bis nach weiter obenhin ausnutzen; gibst andern evtl. das Gefühl von Sicherheit, wenn sie neben Dir gehen ...

Ich weiß das hilft dir nicht weiter. Aber.. es gibt viele sexy Frauen die über 1,70 sind. Models müssen sogar über 1,70 sein. Ich bin 1,63 und wär gern n bisschen größer!

Na ja, ich wünsch dir viel Glück.