Wachstum stoppen/verringern?

7 Antworten

Ich würde die wirklich abraten wachstumshemmende Medikamente einzunehmen.

Die Nebenwirkungen können immens und nicht Vorausschaubar sein. Eine Kollegin von mir bekam solche in ihrer Kindheit. Extremes Übergewicht, mit dem sie heute noch kämpft, war bei ihr die Nebenwirkungen. Der Hormonhaushalt ist total durcheinander.

Ich würde dir anraten mit Sport zu beginnen. Es "schmiert" deine Gelenke und es definiert deien Körper. Somit wirst du nicht gross und schlaksig aussehen, sondern einen schönen, dedinierten Körper bekommen.

Mach dir keinen Gedanken, grosse und sportliche Frauen sehen sehr schön aus!

Es gibt wachstumshemmende Hormone, aber ich glaube nicht, dass ein Arzt dir das verschreiben würde, weil das auch Nebenwirkungen hat. Aber mit 14 wächst man in der Regel auch nicht mehr viel, gerade als Mädchen. Wie viel bist du denn im letzten Jahr gewachsen? Schätze mal du bleibst unter 180cm. Würde dich das stören? Also, ich finde Frauen mit einer Größe von 175-180cm optimal.

Für dich bestimmt ein nerviges Kommentar ^^ aber du bist nicht groß!!
Ich bin 16 Mädchen und bin 1,82!
Ja klar nervt es manchmal So groß zu sein aber es hat auch viele Vorteile:)

Und 1,72 ist ja wirklich vollkommen normal:) meine Freunde sind teilweise auch kleiner als ich. Ok Eigl alle bis auf 2 Mädchen die sind auch so groß wie ich :)

Santnaman  24.01.2017, 21:56

Ohja sehr nerviges Kommentar Blumenkind😤😂❤

blumenkind2  24.01.2017, 22:45

Nur weil du klein bist 😂❤

Deine Körpergröße ist genetisch bedingt - lässt sich also nicht beeinflussen.

Mit 14 hat dein Körper hat die Hormonproduktion von Wachstum auf Fortpflanzung umgestellt. Da tut sich nicht mehr viel.

Stoppen kann man das Wachstum nur mit Hormonen, aber das wird bei deiner Größe kein Arzt machen.