13 Jahre und 160cm groß was tun?

Bus308  18.11.2021, 19:48

Wie gross sind deine Eltern?

TheEyJJ
Fragesteller

Meine Mutter ist um die 170 cm und mein Vater ist 180cm +- 1-2 cm

5 Antworten

Du hast eine ganz normale Körpergröße für dein Alter.

Jeder Mensch wächst anderst und es gibt grösser und kleinere in deinem Alter.

Du kannst bis zum 21 Lebensjahr wachsen.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 +6.5cm dazu rechnen dann hast du deine grösse wo wirst.

170cm+180cm =350cm ÷2 =175cm +6.5cm =181.5cm

Du wirst 181.5cm gross.

Du kannst vielleicht noch grösser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein gibt es nicht, aber du bist erst 13. Das heißt in spätestens ein bis zwei Jahren wirst du auf jeden Fall sehr viel größer sein. Ich weiß das man will nicht warten, ich kenn das. Aber du kannst nur warten.

Haben einen, der bis in die 10 nicht gewachsen ist, und auf einmal hochschoss.

Er ist aber immer noch kleiner als ich 😏.

Keine sorge bei manchen kommt's nur was später

Das ist mit 13 völlig in Ordnung.

160 ist mit 13 groß