Mit 16 Jahren und 181cm noch wachsen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Längenwachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit ca. 20 Jahren verknöchert die Wachstumsfuge und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest hier Tipps um dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

http://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Das können wir dir nicht verraten, bis 21 wächst man aber noch!

VielFragenSteve
Fragesteller

Muss ich wohl so hinnehmen danke

noch ca. 1 Jahr hast du noch Zeit, mit ca. 17 jahren ist aber das Wachstum abgeschlossen.

1,81 m ist eine respektable Grösse, 1,90 m oder 2,00 m ist einfach zu viel, diese Menschen haben ihre Probleme mit ihrer Grösse