Gibt es "Tricks" um das Wachstum zu steigern

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sagt, das du mit 15 Jahren nicht mehr wächst? Wenn du 18-20 bist, kann man sich darüber vll gedanken machen, weil man da in der Regel nicht mehr wächst, aber bis dahin wird es dir mit großer wahrscheinlichkeit egal sein, und du wirst dann auch nicht mehr 1.53 groß sein.

Wenn du dir aber wirklich so große Sorgen machst, geh mal zum Arzt und lass dir ein Handgelenk Röntgen. Der Arzt kann dir dann die Körpergröße die du mal erreichen wirst sehr genau vorhersagen ;)

Ghostbeat  18.03.2012, 15:59

danke für den Stern;)

Geh zum Orthopäden. Lasse deinen Handwurzelknochen vermessen. Er sagt dir wie gross du circa werden wirst. Man kann mit Hormonen das Wachstum beschleunigen, aber ich glaube, mit 15 Jahren ist es etwas zu spät dafür. (Hast du schon deine Periode? Nach ihrem Einsetzen wächst Frau leider höchstens nur noch 1-2 cm)

Mcjuli  10.03.2012, 17:48

stimmt das echt das frauen nach der periode nicht mehr wachsen ? :O ich habe freundinnen die sind 14 und so gross wie ich und die haben das schon heisst das sie wachsen jetzt kaum noch ?

Ghostbeat  10.03.2012, 17:50
@Mcjuli

1-2 cm halte ich für sehr übertrieben, dazu wird es bei jeden anders sein..

Leeni232  10.03.2012, 19:48

Neeiin das stimmt so nicht :D man wächst nach dem Einsatz der Periode noch ca 2 Jahre. nach den 2 Jahren hört man aber nicht auf zu wachsen sondern wächst einfach nur noch weniger. Soweit ich weiß wachen Mädchen auch nur bis zu ihrem 18ten Lebensjahr.

Napoleon war auch nicht größer,

Leseratte98  10.03.2012, 17:47

Doch, er war 1,68 m groß.

Jetzt nicht mehr. Und gut du bist zwar klein, aber auch nicht so klein, das man was gemacht hätte. Außerdem bist du mitten in der Pubertät, da kann sich noch viel tun. Man wächst bis zum 20. Lebensjahr. Also lass den Kopf nicht hängen, denn dadurch wirkst du noch kleiner.

es gibt keine tircks ich war mit 16j. auch NUR 156cm gross mit 19j war ich schon 179 cm also abwarten das wird schon l.g.fr

akhi11  11.03.2012, 16:51

Hast du Irgendwas gemacht ? Milch getrunken oder sowas?