Was fördert oder beschleunigt den KörperWachstum? Hilfe?

7 Antworten

Du bist doch nicht klein! Red dir sowas nicht ein, 1,70 ist groß genug, oder willst du aussehen wie ein Lollypop :'D
Kenn einen der ist kleiner als ich (unter 1,65) DAS ist klein!

Außer Abwarten kannst du nichts dafür tun, dass dein Körper wächst. Mit Beginn der Pubertät wird im Körper ein Hormon ausgeschüttet. Dieses Wachstumshormon sorgt dafür, dass Kinder zwischen dem 11. und dem 16. Lebensjahr besonders schnell groß werden. Es wachsen aber nicht alle Kinder zur selben Zeit. Noch gegen Ende der Pubertät kannst du einen großen Schub machen und in kurzer Zeit aufholen, was andere vielleicht gleich zu Beginn der Pubertät erledigt haben.

Es gibt einige Rezepte, die angeblich helfen, wenn man gerne schneller wachsen will. Früher sagte man beispielsweise: Stell dich in den Mairegen, wenn du größer werden willst. Manche behaupten, wer viel Joghurt isst, wächst schneller. Wer immer den Rücken gerade durchdrückt, sieht nicht nur größer aus, sondern wird auch größer. Das alles funktioniert nicht! Mairegen hilft nicht und viel Essen macht eher rund als groß. Den Zeitpunkt, zu dem das Wachsen nach der Kindheit beginnt, kannst du nicht beeinflussen. Und auch deine mögliche Körpergröße ist von Geburt an fest gelegt. Zwar werden die Kinder meist ein paar Zentimeter größer als ihre Eltern, trotzdem gilt: Deine Eltern bestimmen mit den Erbanlagen, die sie an dich weitergegeben haben, wie groß du wirst. Rechne ein paar Zentimeter dazu und du weißt ungefähr, worauf du geduldig warten musst.

Schach
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die Antwort !
Ich kenne aber mehrere in meinem Alter deren Eltern wirklich ca 1,60 m und die Kinder 1,80 und manchmal sogar größer sind  manchmal hat es auch nichts mit den Eltern zu tun aber nur manchmal

Ist jetzt jemand noch gewachsen?

Hör nicht auf die Leute. Ich bin der Meinung, dass man den Wachstum beeinflussen kann. Kaufe dir Calciumtabletten im Supermarkt. Schlafe viel. Dehne und strecke dich jeweils vor dem aufstehen und vor dem zu Bett gehen. Du musst ausgewogen essen. Viel Wasser trinken und das wichtigste: DU musst fest daran GLAUBEN! Wille versetzt Berge. Wenn du dir immer vor dem schlafen gehen einredest, "ich wachse" und das 50-100 mal vor dem Schlafen gehen, dann wird dein Körper darauf reagieren. Ich weiss, du denkst jetzt ich spinne, aber probier's aus.

Hey mir geht es genauso bin 15 und etwa 1,74 groß ich kenn da pah Sachen die den Wachstum befördern Holl dir proteinpulver von DM da steht auch das es den Wachstum befördert trink viel Milch achte auf deine Körperhaltung also immer gerade ess viele Mandarinen .wenn du diese Sachen beachtest könntest noch 10-20cm holen können :)