Mein vater zwingt mich gute noten zu haben!

8 Antworten

Vielleicht hilft es ja, wenn der Klassenlehrer oder der betreffende Fachlehrer mal ein Gespräch mit Deinem Vater führt.

Tja da musst du durch.

Natürlich wird er grummelig wenn ihr schlechte Noten bringt. Wäre ja schlimm wenn es ihn nicht interessieren würde, was ihr macht.

Und klar gefällt es dir nicht, wenn du beichten musst. Aber wenn du Mathe echt nicht kapierst dann muss du ihm das sagen und er soll dir einen Nachhilfelehrer besorgen, damit sich das ändert. Nur rumstänkern bringt da natürlich auch nix.

Es ist natürlich was anderes, wenn du echt zuwenig gelernt hast, dann musst du dich an deiner eigenen Nase nehmen.

Hi TikiTakaFreak, ich lebe bei meinen (Pflege bzw.)Großeltern und mein Großvater ist auch so schlimm. Er hat mich wegen einer 4 mal geschlagen. Die beste Möglichkei ist ein paar schlechte Noten (in Nebenfächern wär gut) zu schreiben, dass er sich daran gewöhnt, dann freut er sich auch über ne 3 oda so ;) oder leb damit, ich habe mich jahrelang deswegen geritzt, und sowas kann schlimme folgen haben, also versuch die 1.Methode lg YTITTYgirly

Geh mit ihm zum Jugendamt, damit die ihm dein Stresslevel erklären! Klingt jetzt zwar blöd, ist aber der beste Weg ;)

Wie alt seit ihr denn und was ist bei Dir schon eine schlechte Note. Bitte einen Lehrer um hilfe. Jede Eltern möchten das die Kinder gute Noten bekommen aber nicht mit Druck sondern mit Unterstützung, Geduld und akzeptanz. Bei einer schlechten Note micht meckern sondern fragen warum und dann dem Kind helfen.