Ist es normal, dass ich da aggressiv werde?

4 Antworten

Es ist unnötig, aggressiv zu werden. Du wirst ja auch nicht aggressiv, wenn Du nicht auf Bäume klettern kannst. Oder etwas doch?

Menschen haben unterschiedliche Fähigkeiten, dies ist normal. Wir suchen ja auch nicht nach Gründen, wenn jemand nicht singen, kochen oder tanzen kann.

Das Unnormale an der ganzen Sache bist nicht Du, sondern die Erwartungen anderer. Zum Beispiel der Lehrer, die verlangen, dass Du mathematische Kenntnisse hast, die über Deine persönliche Bedürfnisse hinaus gehen. In Deinem Alltag findest Du immer eine Lösung, wenn Du auf ein mathematisches Problem stößt. Da gibt es einfach keine Schwierigkeiten.

Im Leben wird den Menschen selten abverlangt, auf so vielen verschiedenen Wissensgebieten gut zu sein, wie in der Schule. Wir wundern uns nicht, dass ein Automechaniker kein Sprachgenie ist und das der Biologe keinen Nagel in die Wand kriegt. Wir freuen uns, wenn der Philosoph gut kochen kann, würden es aber keinesfalls erwarten. Das tun wir nur bei einem Koch.

Gruß Matti

Deine Eltern scheinen unfähig zu sein....haben sie dich mal auf Dyskalkulie testen lassen...?

Vielleicht hast du es (vielleicht auch nicht) aber testen lassen kann man ja mal. Bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone. Außerdem beschäftigen sie sich dann mal mit dir und stellen vielleicht die Motzerei ein.

Sprich mal mit deinem Vertrauenslehrer darüber.

Aggressiv werden hilft ja auch nicht weiter!

Bei mir hat Mathe auch immer für eine schlechte Stimmung gesorgt, vor allem weil ich in anderen Fächern sehr gut war und dafür in Mathe extrem schlecht, das hat mir mein Zeugnis versaut und darum kämpfe ich seit nun 3 Jahren darum doch noch in meinen Wunschberuf zu kommen. Am meisten bin ich aber darüber erzürnt dass mir mein Berufsschullehrer den Stoff an dem ich in der 10. Klasse so gescheitert bin, binnen weniger Stunden so erklärt hat dass ich es verstanden habe.

Das ist der hohe Stress, aber jeder muss sich damit abfinden Ich bin in sprachlichen Fächern super aber Mathe bin ich auch Scheise -15