Wie erzähl ich meiner mutter von meiner mathe note?

4 Antworten

Sag die Arbeit ist allgemein miserabel ausgefallen. Die beste Note war eine 4+ und du warst mit deiner 4- tatsächlich noch einer der Besten.

Klappt immer die anderen schlechter aussehen zu lassen, als sich selbst.

Woher ich das weiß:Hobby
Ichbinhuebsch5
Fragesteller

Oha stimmt danke

Wenn du schlechter als eine 3 bist,dann brauchst du Nachhilfe,weil dann schon große Wissenslücken vorhanden sind,die du selber fast nicht mehr selber schliessen kannst.

Der Abiturnotendurchschnitt liegt hier bei 2,2.

Das sind keine Eigenleistungen der Schüler,weil viele Nachhilfe nehmen,wenn sie auf eine 3 abgesackt sind.

Du brauchst einen möglichst guten Schulabschluß,damit du später deine Arbeitskraft möglichst teuer verkaufen kannst.

Wenn du wegen Mathematik sitzen bleibst,dann ist das ein Verdienstausfall von mindestens 20.000 € pro Jahr.

Die Kinder der reichen ..lö..er haben alle erdenkliche Unterstützung,weil da Geld keine Rolle spielt.

Mit genug Geld kann man sich eine ganze Mannschaft kaufen,die für einen die Aufgaben vorrechnen.

Man rechnet dann die Aufgaben selber so lange durch,bis man sie selber in der Prüfung rechnen kann und so bekommst man dann die guten Schulnoten.

Ich selber gebe auch privat Nachhilfe und die Folge davon ist,dass die Schüler so bis zu 2 Noten besser sind.

Tipp:Mach deiner Mutter klar,dass andere Schüler Nachhilfe bekommen und du nicht! Alleine kannst du so nicht mit den anderen Schülern mithalten !!

Infos,vergrößern und/oder herunterladen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert
 - (Schule, Mathematik, Noten)

Einfach zeigen, es bringt nichts es zu verheimlichen.

Ich finde es nicht gut zu lügen weshalb ich ihr einfach die Wahrheit sagen würde. Irgendwann wird es eh rauskommen und dann ist es eher noch schlimmer weil du sie angelogen hast.