Wie erkläre ich meinen Eltern die 5 in Englisch auf dem Zeugnis?

XObelixxxx  22.07.2021, 11:03

Wieso sollen sie "das safe" nicht verstehen? Jeder weiß was safe heißt.

Kaffeetassenlol
Fragesteller

ich meinte damit dass sie es sicher nicht verstehen werden...

4 Antworten

Hallo meine Eltern haben nicht mein echtes Zeugnis unterschrieben, ich hatte es zusammen mit einem Freund kopiert und die Note verbessert, das ist jetzt aber aufgeflogen und die Mutter von meinem Freund will meinen Eltern die Sache petzen.

Wie kommt man auf so einen Unsinn?

Mit welcher Strafe könnte ich rechnen?

Ich kenne deine Eltern nicht, also kann ich auch dazu kein Fazit geben.

Meine Eltern sind streng, darum wollte ich ihnen die 5 nicht zeigen. Die anderen Noten sind alle gut und ich habe ansonsten nichts anders gemacht.

Man kommt doch nicht drum herum das Zeugnis schlussendlich zu zeigen. Ich hatte auch nicht immer spitzen Zeugnisse und lebe noch...

Wie erkläre ich ihnen das mit Englisch? Die sind beide mega gut in Englisch und verstehen das safe nicht...

Schiebs auf Corona

dann sagst du, dass das nächste zeugnis sicher besser werden wird, weil du jetzt mit dem ganzen stress mit corona und online usw und evtl. dem lehrer und dem lärm in der klasse nicht so gut zurecht gekommen bist und du kannst in den ferien evtl. nachhilfe nehmen in englisch oder einen zusazukurs auf der VHS machen. sag ihnen, dass du leider ein paar lücken hast und ob sie dir eine nachhilfe bezahlen würden. lerne jeden tag 5 bis 10 neue vokabeln und die verben auswendig mit karteikarten wie wir früher auch. ohne fleiss kein preis.

Picea007xyz  22.07.2021, 11:11

sage ihnen, dass du wg. krank oder so auch was verpasst hast und den anschluss jetzt ohne hilfe nicht mehr findest. sie werden es sicher verstehen und dir helfen und sage ihnen, dass vom schimpfen du es auch nicht besser kannst.

ist doch nur ein zeugnis, wenn du noch nicht abschlussklasse bist, dann ist es nicht schlimm

User35871  22.07.2021, 11:03

sag einfach das der lehrer/die lehrerin ungerechte noten der klasse vergeben hat und das du nicht die/der einzige bist mit so einer note in englisch

Rausfinden werden sie die 5 so oder so