Mein Vater schlägt meine Katze...(16yo cat)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Deinem Vater mal in aller Ruhe erklären, dass man weder Mensch noch Tier schlagen sollte. Erkläre ihm auch, dass Deine Katze alt ist, nicht mehr gut hört und halt leider nicht immer den Weg zum Klo schafft.

Wenn er der Meinung ist, dass das zur Erziehung gehört, dann frage ihn mal, wie er sich fühlen würde, wenn er alt ist, nicht mehr gut hört, womöglich dement und inkontinent wird, ob er dann auch geschlagen werden möchte, weil das zur Erziehung gehört?

Du wirst dann sehen, wie er reagiert. Ich hoffe für Deine Katze, dass er endlich aufhört, sie zu schlagen, denn das ist Tierquälerei und Du könntest ihn auch anzeigen.

Lexiaqueen
Fragesteller

Also ich könnte meinen Vater nie anzeigen aber ich beschütze sie!

maxi6  01.08.2016, 08:44
@Lexiaqueen

Das könnte ich auch nicht, aber ich würde zumindest damit drohen, wenn mein Vater das nicht unterlassen würde.

Sag ihm das er es lassen soll wenn nicht hol alles was deiner katze gehört klo, futter,... In dein zimmer und lass sie nur noch in deinem zimmer dann kann er sie nicht schlagen wenn sinin dein zimmer kotzt oder so

meldest es einer Tierschutzbund, Tierschutzorganisation oder Tierheim in deiner nähe. Auch beim Veterinäramt. Erzähl denen einfach die Geschichte. Das dein Vater sie nicht in ihre lässt und öfters schlägt. Die können sicherlich mit ihm darüber reden

Lexiaqueen
Fragesteller

Meine Katze ist jetzt leider nach 17 Jahren gestorben... Man hat meinem Vater angesehen das er sie lieb gehabt haben musste... Wie vermissen sie alle sehr... Aber eine Meldung wird nicht mehr nötig sein. Und richtig geschlagen hat er sie ja nicht! sondern nur mal ein klapps auf den po. xD

anzeigen wegen tierquälerei. oder zumindest damit drohen. oder ihm erklären, das gewalt da anfängt wo wissen aufhört. er unterstreicht also damit seine eigene dummheit

und:er wird auch irgendwann alt. frag ihn, obs dann auch ok ist, wenn er mit 80 inkontinent wird, wenn du ihn dann schlägst.

Halte ihm vor die Nase, wie er als alter Mann sich fühlen würde, wenn man ihn bei jedem Missgeschick schlüge...