Katze schlägt und springt gegen Aquarium.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint wohl neidisch zu sein, tja keine erfahrung damit aber es wäre zu abschreckung sicher eine gute idee. Es ist sicher keine tierquälerei, weil dass kann man mit einem klaps auf denn hintern vergleichen wenn kleine kinder nicht hören wollen dass sie was nicht dürfen. Wir haben eine katze und da hab ich sie auch schon mit abwehr geruchs spray mittel vertrieben was es da gibt wenn katzen nicht hören wollen. Weil sie die stuhlruckenlehne gekratzt hat, naja hab sie etwas erwischt und jetzt hat sie auch angst wenn meine mutter mit haarspray sprüht. :-D aber egal, jetzt ist ruhe. Ich bin mir sicher wenn er die sprühflasche neben dem aquarium sehen wird, dann wird er sich merken dass er dass nicht machen soll. Es wäre sicher auch gut erst dieses geruchsspray unten beim aquarium zu sprühen, vielleicht schreckt der geruch schon ab.

auf was soll die katze neidisch sein??? die will die fische fressen fertig..da kann man nix machen, wenn man nicht hinguckt macht sie es dann wieder..so sind katzen eben

@Belano

keine ahnung aber der will wohl dass aquarium zerstören als die fische zu fressen, der kommt mir wie ein hund rüber.------Danke für stern :-)

@insekt3

ja wenn aquarium kaputt, kommt sie an die fische ran...es wär mir neu wenn katzen aus reiner zerstörungswut was kaputt machen

@Belano

dann hast du noch nichts von langeweile gehört, die letzte zeit hab ich sie gesehen meine eltern auch wenn die unsere an denn weissen gardine die im wohnzimmer bis zum boden hängt dran zupft. Da gibts sicher nichts zu fressen, glaube nicht dass was mit aufmerksamkeit zu tun hat. Weil sonst miaut sie rum, wenn sie beschäftigt oder gestreichelt werden will.

@Tschabos

du kannst ja wohl eine gardine nicht mit lebenden und sich bewegendem futter vergleichen. das mit der gardine ist wohl eher neugier oder eben doch aufmerksamkeit. du glaubst doch nicht wirklich das die katze da sitzt und sich denkt: "ach mir ist langweilig mach ich mal eben die gardine kaputt, ich hab zwar nicht davon aber was solls.." wenn du das doch denkst hast du wahrscheinlich keine ahnung von katzen

@Belano

ha ha, bist auf dem falschen dampfer. Weil dass ist nicht unsere erste katze, doch die kann sich was denken weil die ist nicht gerade jung. Die macht das mutwillig, dass ist nicht so eine junges ding in vergleich wo damals vor 3 - 4 jahren unsere alte nachbarin eine katze bekommen hat. Keine ahnung ob damals zugelaufen ist aber dass war normal dass sie an denn gardinen zupfen wird und die nachbarin mit ihr nicht fertig wird. Die war einfach jung und dumm.

@Tschabos

Noch einen nachtrag. Die macht das aus langeweile weil katzen brauchen einen artgenossen, und zerstörungswut ist einen Verhaltensstörung bei katzen, wegen einzelhaltung

was macht eine katze,wenn sie vögel oder insekten fliegen sieht ?? sie springt hinterher und versucht sie zu fangen --ganz genau das macht auch eure katze.sie wird durch die schwimmenden fische dazu annimmiert sie zu fangen,denn katzen reagieren auf jede form von bewegung.auch daß sie mit den tatzen nach den fischen schlägt ,das macht sie draußen mit einer vor ihr liegendne maus ebenfalls .wir hatten mal ein 500-liter eckaquarium ,das oben offen war ,aber über eck eine glasverstärkung hatte.unsere katzen sind immer auf diese ecken und haben mit der tatze ins wasser geangelt um sich einen fisch zu holen .auch ist es vorgekomen,daß sie dabei in das becken gefallen sind ,im überschwang des jagen wollens.wir haben sie daraufhin nicht mehr allein im wohnzimmer gelassen ,sie wären da nämlich nur schwer allein wieder raus gekommen aus dem aquarium

.ihr werdet es ihr nicht abgewöhnen jagen zu wollen ,sie ist eine katze ,also darf sie nicht mehr allein ins wohnzimmer ,denn wenn ihr drin seid , dann könnt ihr sie mal richtig kräftig anpusten --erscheint der kazte wie fauchen und ein lautes kräftiges NEIN oder auch ein händeklatschen ,das wird so lange helfen wir ihr im zimmer seid ,dananch aber nicht mehr ,also darf sie nicht allein im zimmer sein.

die katze möchte warscheinlich die fische fressen lasse die katze doch einfah nicht in denn raum und mit wasser beschüten das ist tierqbelerei

Stimmt nicht! Das ist eine Erziehungsmethode. Nur zuoft angewand oder aus falschen Gründen ist es quälerein.

nein, das ist quälerei. ihr stellt ihm ein kino hin und er darf nicht mitspielen... stellt es so auf, dass er nicht hinkommt oder schafft das aquarium ab. oder die katze...

hab das problem mit nem sittich, ich geb nun den sittich ab, denn ne katze kommt wenn sie will überall hin..zumindest meine

toll das ist wie als wenn jemand 1000 euro vor deine nase legt und du sie nicht nehmen darfst. Die Fische regendas natürliche Jägerinstinkt der Katze an. Dafür kannst und darfst du sie nicht bestafen. Aquarium in ein Zimmer wo Katze nicht hin darf