Mein Vater mischt sich ständig ein?

5 Antworten

Er interessiert sich für dich und das was du machst, auch wenn er das nicht optimal rüberbringt, siehs mal so. Ihn abzuweisen weil die Kommunikation nicht ganz hinhaut ist unfair und da kann man sich schnell im Kreis drehen bis man irgendwann nicht mehr weiß warum man sich auf die Nerven geht. Der Mann hat schon viele Jahre damit verbracht dir ein guter Vater sein zu wollen und er hat auch keine Bedienungsanleitung dafür bekommen. Kann sein das man da mal in die falsche Schublade greift. Unternimm doch mal was mit ihm allein, essen gehen oder ins Kino, in eine Ausstellung, den Zoo oder einfach nur ein Spaziergang. Dann wird er dir auch nicht ständig über die Schulter schauen nur um ein bisschen Zeit mit dir zu verbringen. Das ist echt wichtig für ihn und bestimmt auch für dich. Die Familie kommt zu erst und man muss immer zu ihr halten. Die hast du nämlich noch ein Leben lang und die dich auch. Da ist es gut ein bisschen Verständnisvoll zu sein und das eine oder andere mehr durchgehen zu lassen. Dazu gehört auch den anderen mal in Ruhe zu lassen, ist klar. Aber letztlich meint er's gut mit dir und du wirst ihm bestimmt auch das ein oder andere mal zum falschen Zeitpunkt erwischt haben.

Meeew
Fragesteller

Ja klar nur wenn er mich mies erwischt, bin ich die Böse und anders herum muss ich damit leben.

Kleine Korrektur, es heißt "aus dem Stegreif", wobei Stegreif ein anderes Wort für Steigbügel ist.

Ich finde es toll, daß Du diesen Begriff kennst und im richtigen Kontext verwendest. 🙂

Dein Vater spürt, daß seine Bedeutung in Deinem Leben schwindet und will sich unentbehrlich machen. Schalte auf Durchzug und mach, was Du für richtig hältst.

Ich kann verstehen, daß Dich das Verhalten Deines Vaters gelegentlich nervt, auch wenn er bloß helfen will.

Giwalato

Meeew
Fragesteller

Jetzt seh ich den Fehler auch 😅 kam mir beim Tippen schon falsch vor,  aber Na gut ;)

Wenn du kannst, sprich Deinen Vater darauf an. :)

  • Hau vielleicht (unangenehme) Lügen raus, wenns Frauenprobleme sind dann sag sowas wie, "Ich habe Mama gefragt, wie ....."
  • Bei den Hausaufgaben, musst du vielleicht ehrlich zu ihm sagen, das er dich nicht immer löchern soll, du weißt schließlich was du machst, einfach mal drüber reden, was dich stört

Wenn er fragt, dann sage ihm, dass es um Tampons geht!

FrauSchlau84  21.11.2016, 15:13

Guter Tipp.
Bei dem Thema sind Männer immer nervös und peinlich berührt 😂

Meeew
Fragesteller

Hilft nicht.. Und bei der Hausaufgabensache erst recht nicht