Frage von ganzschnell00, 53

Soll ich Youtube-Videos in Englisch oder meiner Muttersprache Deutsch machen?

Hallo :) Ich möchte einen Youtube-Channel machen und spreche sowohl Deutsch als auch Englisch fließend und habe im Englischen auch keinen deutschen Akzent. Nur im Deutschen. Da habe ich tatsächlich einen Akzent. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich in meinen Videos Englisch oder Deutsch reden soll. Mit Englisch würde ich wahrscheinlich mehr Leute erreichen. Aber Leute, die mich kennen im echten Leben würden mich eventuell nicht verstehen oder sich fragen, warum ich Englisch rede anstatt Deutsch. Was schlagt ihr vor?

Antwort
von Roofies, 41

Rede mit der Sprache an dem du mehr Spaß daran hast.
Letztendlich geht es nicht darum wie viel Reichweite du hast oder wie deine Videos deinen Freunden ankommen sondern wie du diese selber findest!

Hoffe ich konnte dir helfen!
Schreib bei Gelegenheit mal deinen Kanalnamen drunter. :)

Kommentar von ganzschnell00 ,

Hallo :) Ja, du hast Recht. Dann werde ich das Ganze wahrscheinlich in Englisch machen. Danke. Ahso und Kanalname ist "BeMyTux", habe allerdings noch nichts hochgeladen :-)

Antwort
von Michelle2505, 19

Ich würde Deutsch reden und englische Untertitel nehmen, aber vergiss nicht dein Video mit beiden Sprachen zu benennen, denn so können nicht nur Menschen aus Deutschland deine Videos sehen und verstehen!

Antwort
von Andushka, 37

Ich rate dir zu englisch mit deutschem untertitel wens dir um likes geht.
Da hast du eine enorme ziehlgruppe welt weit...😉

Antwort
von bemerkenswert, 18
Englisch, weil:

Du dadurch deutlich mehr Reichweite hast.

Nun meine Frage, was willst du überhaupt hochladen?

Vlogs? Gaming? Beauty?

Deutsche sind nämlich in diesen Kategorien ziemlich ziemlich toxic.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten