Mein vater lästert über meine mutter und erwartet von mir das ich mitmache!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rede mit deiner mutter rund sag ihr was vorfällt, musst ja nicht alles sagen was dein vater wortwörtlich von sich gibt aber wenn er dich so arg belastet und als mülleimer nutzt, wird er bestimmt auch nicht anders zum rest der familie sein, an der stelle deiner mutter würde ich über scheidung nach denken, geld hin oder her, wenn meine kinder unter solchen bedingungen aufwachsen wüssten... ich weiß nicht...

wenn du dich das nicht traust, dann ruf eventuell die telefonseelsorge an, die können dir da bestimmt auch ein paar tips geben, mein vater hatte früher ähnliche anwandlungen, doch ich hatte die möglichkeit auszuziehen und er ging nicht soweit meine mutter zu beledigen, hatte andere gründe... aber im grunde auch ein angespanntes verhältnis...

Drrraki
Fragesteller

ok danke

Geh einfach aus dem Zimmer, wenn er so drauf ist, und lass ihn schreien. Wenn er sauer ist, sag ihm in ruhigem Ton, dass du sein Verhalten nicht gut findest und bei sowas nicht mitmachen möchtest. Das ist dein gutes Recht.

einfach nicht darauf reagieren....