Mein Vater lässt mich nicht mehr zur Schule, was tun?

8 Antworten

Das ist Kindesmishandlung. Ich würde mir Hilfe von außerhalb holen. Und zwar von absolut jedem, der mir einfällt. Lehrer, Freunde, Eltern der Freundel, evtl sogar Jugendamt, Weißer Ring, die Mutter natürlich, und so weiter. Unternehme was, bevor es richtig ausartet. Es geht nicht nur um die Schule. Vielmehr, wie er dich behandelt. Er scheint dich als sein Eigentum zu betrachten. Und das ist kein guter Anfang. Mit so einer Haltung wer weiß wozu er noch fähig ist.

Richtig! das kann und darf er nicht! genauso wie dich zu schlagen.

Stellt sich die Frage, was im Kopf deines Vaters hier vor sich geht. Ich tippe vorsichtig darauf, dass er entweder Angst hat, dass du zu deiner Mutter rennst, oder aus irgendwelchen Gründen schlicht durchdreht. Gerade in so einer Sitauation kann man hier eine regelrechte Paranoia entwickeln. Man glaubt dann ganz einfahch die ganze Welt habe sich gegen einen verschworen.

Das soll jedenfalls keine Entschuldigung für sein verhalten sein, eher eine Erklärung. Sprich, wenn du wieder bei deiner Mutter bist über die Situation und oder, ins besondere wenns wieder akut wird, hol hilfe. notfalls über die 1 1 0 den Notruf der Polizei.

lg, Nicki

Jugendamt benachrichtigen!

Dein Vater würde mega Ärger bekommen, denn erstens besteht die Schulpflicht in Deutschland und zweitens ist schlagen verboten in Deutschland!

Ruf das Jugendamt an. Es besteht Schulpflicht und es ist strafbar seine Kinder zu schlagen oder zu beleidigen.

Truthaintpretty
Fragesteller

Weisst du zufälligerweise dann wie die dann vorgehen. Ich meine das sie irgendwie zu uns kommen und meinen Vater mitnehmen oder sonst was ist nicht unbedingt das Ziel...

Loka95  04.11.2022, 23:55
@Truthaintpretty

Nein, erstmal wird nur deutlich gesagt das es so nicht geht und darauf geachtet das es in Zukunft besser läuft .

Du solltest unbedingt bei Deiner Mutter sein, Dein Vater sorgt grottenschlecht für Dich. Im schlimmsten Fall mußt Du zur Schulbehörde gehen oder Deine Lehrerin oder Deinen Lehrer um Hilfe bitten.

Truthaintpretty
Fragesteller

Bei meiner Mutter wirds schwierig. Soll ich bei der Schulbehörde dann anrufen oder wie soll ich da vorgehen?