Mein Vater hat mich geschlagen und nun will er sich mit mir wieder versöhnen?

9 Antworten

Die Tatsache, dass dein Vater dir auf den Oberarm schlägt, spricht gegen ein Aggressionsproblem. Wahrscheinlich wurde er streng erzogen so wie fast jeder damals. Ich kenne niemanden der nicht von seinen Eltern verdroschen wurde. Und wir haben das alle unbeschadet überstanden. Mein Vater hat mir immer mit der Faust ins Gesicht geboxt und meine Mutter mit Kückenwerkzeug den Hintern versohlt. Natürlich nur wenn ich großen Mist gebaut habe. So wird man aber erzogen. Weglaufen? Was soll das bringen? Er wollte sich doch entschuldigen, dann nimmt man die Entscheidung an und redet darüber ihm als Entschuldigung auch auf den Arm zu schlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierig frage. Im Grunde musst du das entscheiden, ob du die Entschuldigung annimmst oder nicht. Ich habe als Kind auch noch Ohrfeigen bekommen, ein paar mal. Das war damals noch so, aber richtig war das auch nicht. Aber das sind so Sachen die man nicht vergisst und das beeinflusst auch die Beziehung mitunter langfristig. Sonst such dir noch jemanden zun reden oder professionelle Beratung.

Dann soll der bei dir auftauchen und sich entschuldigen!

Ist ja wohl das mindeste.

Wer wegen so einem Pipifax total ausrastet und handgreiflich wird, hat ein Agrressionsproblem.

Egal, was vorgefallen ist, das Verhalten deines Vaters ist absolut inakzeptabel. Wenn ein Elternteil sich nicht im Griff hat und das eigene Kind schlägt, dann hat es definitiv ein Aggro Problem. Jetzt zu deiner Frage, wegen verzeihen. So einfach geht das nicht, dein Vater denkt wahrscheinlich "vergeben und vergessen" und gut ist. Ich sage dazu, wer einmal schlägt......Deine Entscheidung.

Mein Vater ist auch schnell grob oder aggressiv, es gibt natürlich bestimmte Situationen die mich immernoch bedrücken aber ihn genauso sehr, jeder hat seine Fehler und ernsthaft geschlagen das ich irgendwas davon getragen habe, hatte ich noch nie. Er ist selber so aufgewachsen und kennt es nicht anders, ich bin der Mng man sollte erst wirklichen was dagegen tun oder mit wem darüber reden wenn es wirklich zu doll ist oder es schon mehrere Male passiert ist. Finde deine Reaktion aber auch schon etwas übertrieben, verzeih deinem Vater, es gibt noch sehr viel schlimmere Bestrafungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung