Mein Vater ist mir zu kindisch?

10 Antworten

Einerseits sag ich.... lass ihn doch seinen Spaß haben.

Andererseits sag ich, dass er ein Chaot ist. Woran das liegt? Wer weiß!?

Jeder Mensch hat sein eigenenes "Packerl" zu tragen.

Das Leben wie er es führt, bringt ihm ein Haufen Ärger mit Gläubigern und Ämter.

Aber das muss in seinem Kopf klick machen und da kannst du nicht viel machen.

Sagen wir mal dein Verhalten ist vernünftiger. Seins ist halt unvernünftig. Aber jedem das seine. Wenn du das verlangen hast ihm unter die Arme zu greifen oder helfen zu wollen, dann kannst du das versuchen. Ansonsten musst du ihn lassen... das ist sein Bier und sein Leben. Oder ist er sonst irgendwie ein schlechter Vater zu dir und behandelt dich schlecht?

Er braucht geborgenheit, fühlt sich aber einsam und unsicher, das kann in jedem alter sein, bei mann und frau. Wegen den schulden zu einer schuldenberatungsstelle, damit er hilfe bekommt, und eine therapie wäre gut, und vielleicht kannst du ihm helfen daß er anfängt nach rezept für sich zu kochen, er kann auch sport anfangen, das würde ihm bestimmt gut tun

Du hast nichts von deiner Mom erwähnt. Lebt sie noch bei ihm denn wenn nicht könnte ich mir gut vorstellen das sie das ausgelöst hat und deinem Vater jetzt alles iwie egal ist. Aber ist gibt auch solche Familien Sitzungen vielleicht solltet ihr mal dahin. Es wäre natürlich vorteilhafter gewesen in dieser Situation wenn du noch unter 18 wärst und ihm klar machen müssstest das er sich um dich kümmern muss was aber jetzt nicht mehr der Fall ist.

Er ist eben ein lustiger Typ und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage, damit ist er bestimmt auch zufriedenen als manch anderer Spießer.

Du sprichst mir aus der Seele! XD mein Vater ist ziemlich genauso.

Kann mit Geld nicht umgehen, voller sein Geld in Spielkarten und CDs und sonst nen scheis.

Er hatte 3 Jahre lang eine Beziehung, er ist fremdgegangen und hats ruiniert. Jetzt sucht er sich wieder Mädels die 10 Jahre jünger sind.

Putzen kann er nicht und kochen versucht er zwar aber ich glaube vom saufen sind seine Geschmacksnerven komplett im arsch, es schmeckt nämlich immer scheise xD

Ich bin 16 und er 36. Ich bin schon seit Jahren reifer als er aber so jemand ändert sich nicht einfach so. Ich glaube es gibt einfach Menschen die so sind..