Meine Freiheit wird von meinem Vater eingeschränkt, was kann ich tun?

2 Antworten

Also aus deinem Verhalten adaptiere ich, das seine Maßnahmen auf dein Sozialverhalten zurück zuführen sind und somit angemessen sind.

"Die da oben" Gerede und "Meine Freiheit wird unterdrückt"

Das sagt doch schon einiges über dich aus.

Auch das du mithelfen im Haushalt als Strafe siehst. Wobei das doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist.

Ganz zu schweigen davon das du gegen harmlose erzieherische Maßnahmen rechtlich vorgehen willst.

Du scheinst etwas verzogen zu sein und vom richtigem Weg abzukommen. Vielleicht durch schlechte Einflüsse im Freundeskreis. Dein Vater versucht dich zu erziehen. Damit später kein Querdenker oder ähnlich schlechtes aus dir wird.

Anstatt dich zu beschweren, solltest du das lieber annehmen und das als Gelegenheit zu sehen dein Potential zu verbessern.

Such dir besseren Umgang, dann lässt dich dein Vater auch gerne Zeit mit denen verbringen, sie Hausarbeit nicht mehr als Strafe an sondern als Notwendigkeit und sie die Erziehung deines Vaters nicht als "Unterdrückung" an.

Das mag vielleicht nicht das gewesen sein, das du hier gerne gehört hättest, aber es ist das was dir am ehesten weiter hilft.

Zumindest hoffe ich das dir mein Feedback weiterhilft.

Um deine Frage einfach zu beantworten.

Nein, du kannst nicht rechtlich gegen deinen Vater vorgehen. Da der Staat den Eltern großen Spielraum in den erzieherischen Maßnahmen gönnt.

Kannst du nicht zu deiner Mutter ziehen? Du bist alt genug um das selber entscheiden zu dürfen

JulianOiO
Fragesteller

Gewisse umständen machen es unmöglich

Idris164  16.03.2021, 23:10
@JulianOiO

Dann setz dich mal mit deiner Mutter und dem Jugendamt zusammen ob man die Umstände nicht ändern kann