Mein Vater ist homophob und ein Rassist und nervt gewaltig?

ichantwortemal  21.10.2021, 11:01

Lebst du allein mit deinem Vater ohne Mutter?

ShivasSohn
Fragesteller

Mit meinen Eltern und meinem Bruder

8 Antworten

Das wird, so schlimm ist die Reaktion noch nicht. Meine Eltern haben mich und meine damalige Freundin aus dem Haus geworfen und erstmal nicht mit uns geredet (zum glück hatten ich da schon eigene Wohnung).
Mittlerweile ist alles gut, wir sind verheiratet, sie der Liebling der Familie und alle mögen sich. Keiner hat mehr ein Problem. Gib deinen Vater etwas zeit, ich glaube das renkt sich ein. :)

Setzt dich mit ihm oder mit beiden Eltern mal zusammen und redet darüber, oder warte ab. Denke das wird. Machen kann er eh nichts dagegen.

Wenn du Probleme hast, schick ne freundschaftsanfrage, dann können wir schreiben. :)

ShivasSohn
Fragesteller

Danke dir

Naja das ist schon denkbar ungünstig deinen Vater auf den weg mitzuteilen das du auch auf Männer stehst. Gerade die ältere Generation hat Probleme mit Partnern mit Migrationshintergrund. Eine andere Kultur viele Vorurteile das macht ihn aber nicht direkt zum Rassisten und Homophobie konnte ich jetzt aus seiner Reaktion auch nicht schließen. Wenn der erste Schock verdaut ist und dir der junge wichtig ist solltest du ihn deinen Eltern vorstellen. Schlussendlich wird er einsehen das du mit deiner Entscheidung glücklich sein musst. Alles gute.

Hmm, wenn der Junge wirklich deine Liebe ist, dann kein dein Vater wirklich nichts dagegen tun er muss das respektieren. Ich kann deinen Vater schon verstehen das er geschoked sein wird am Anfang, aber nach der Zeit und mit viel Erklärung und Verständis muss er es irgendwann akzeptieren.

Setzt dich mal mit ihm und deiner Mutter zsm und wenn es wirklich ernst ist erklär ihnen, dass du bi bist und Gefühle für den Jungen hast.
Oberflächlich ist dein Vater schon wenn er direkt urteilt über eine Person die er nicht kennt. Nur wegen Pakistan, das musst du ihm auch ruhig erklären.

Du darfst auch nicht in Wut verfallen und dich streiten mit deinem Dad sonst wirds nur schwieriger.

Nimm dir wirklich Zeit erklär es ihm ruhig bis er es akzeptiert…

Wenn Eltern rassistisch und/oder homophob sind, müssen sie damit rechnen, das sie das Vertrauen ihrer Kinder verlieren und/oder angelogen werden.

Also kümmere Dich nicht um die Meinung Deiner Eltern bzw. Vaters. Es ist nicht ihr Leben sondern Deines.

Du bist fast 18 und spätestens dann volljährig. Geh Deinen Weg und nicht den von anderen. Du bist nicht auf die Welt gekommen um so zu werden wie Dich andere haben wollen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es besser läuft, als Du Dir im Moment vorstellst. Bedenke, dass Du vermutlich nach und nach bemerkt hast, dass Du Jungs oder jedenfalls einen bestimmten Jungen toll findest und nicht bloß als Freund. Nun ist es vielleicht gerade so weit bei Dir, dass Du alles durch die berühmte „rosa Brille“ der Verliebtheit siehst, und sich für Dich alles völlig natürlich und richtig erscheint. Toll! Dein Vater hatte wahrscheinlich noch keine Gelegenheit, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass Du mit einem Jungen zusammen sein könntest, und Schmetterlinge im Bauch hat er sicher auch nicht.

Gib ihm noch Zeit, und erwarte nicht, dass er sofort hinterher kommt. Wenn Du seinen Kommentar nicht als Ausdruck von Entsetzen nimmst, sondern nur als Zeichen seiner Ent-Täuschung, also dass Dein Vater auf einmal versteht, dass er zwar vielleicht eine Idee, einen Wunsch hatte, wie Dein Leben verlaufen solle – aber dass das nicht das sein muss, was Du vom Leben willst. Und das ist ganz unabhängig vom Geschlecht des Partners des Kindes, das kann den Eltern genauso wegen des Berufs oder sogar bloß wegen der Lieblingskleidung so gehen.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Entwicklung mit Deinem Fast-Freund, ein bisschen Geduld mit Deinem Vater, und dass er bald versteht, dass es wichtig ist, dass Du glücklich bist, nicht, ob dass auf seine Weise geschieht.