Mein Vater ist aggresiv was tun?

Mutter gibt ihm oft Recht. Obwohl es keinen Grund dazu gibt

3 Antworten

Auf Grund ähnlicher Erfahrungen und um deine Psyche zu schonen, rate ich dir auszuziehen, vielleicht kannst du zu deiner Freundin oder wenn du mit dem Azubi Gehalt hinkommt, in ein WG Zimmer. Dann verbessert sich evtl auch das Verhältnis zu deinem Vater, wenn ihr räumlich getrennt seid.

Mein Vater ist auch genau so wie du es beschrieben hast. Ich bin damals dann ausgezogen, weil mein Vater ein kranker Narzisst ist (immer noch) und mich und mein Leben total negativ beeinflusst hat. Es war für mich finanziell eng, habe ja noch studiert, aber ich dachte mir, lieber bin ich pleite, als dass er weiter meine Psyche kaputt macht, indem ich noch bei ihm wohne. Also bin ich ausgezogen und wurde nach der Zeit immer gelassener und glücklicher.

Du solltest dich von Dingen trennen, die dich unglücklich machen oder dein Leben negativ beeinflussen. Wünsche dir das Beste.

Viel Erfolg 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann frage ich mich, warum du noch zu Hause wohnst und nicht ausziehst. Warum tust du dir das weiterhin an?

ALove98  28.08.2022, 15:37

Man kann nicht unbedingt mit nem mikrigen gehalt ausziehen, die welt ist zu teuer..

Volkerfant  29.08.2022, 08:14
@ALove98

Ich würde alles daran setzen und trotzdem ausziehen, es gibt WGs, in denen du unterkommen kannst, die sind günstiger. Ich würde mir eine andere Arbeitsstelle suchen, wo ich mehr verdiene. Es kann doch nicht sein, dass du dir mit einer abgeschlossenen Ausbildung keine kleine Wohnung leisten kannst.