Vater beleidigt mich?

5 Antworten

Das ist doch ein unerträglicher Zustand. Dein Vater hat dich als Tochter nicht verdient. Er liebt dich nicht, er behandelt sich schlimmer, als Dreck!!!!!! Bestimmt hat nicht nur dein Selbstvertrauen unter dieser Erziehung gelitten. Das Vertrauen, die Beziehung, die Bindung.... ist doch alles weg.

Du musst unbedingt ausziehen, damit du du selbst werden kannst und nicht mehr unter deinem Vater klein gemacht wirst und leiden musst.

Suche eine WG, diese Zimmer sind nicht so teuer und möbliert, das kannst du locker finanzieren. Aber du musst weg! Ich wünsche dir viel Glück.

Mein Vater nannte mich immer bei meinem Namen. Schließlich suchten meine Eltern ihn ja aus, weil sie in so schön fanden. Darüber hinaus bekam ich Namen wie: "Schnuckel, Mäuschen, Schätzchen oder Kleines."

Ich vermute er hätte sich eher die Zunge abgebissen, als mich mit einem Schimpfnamen oder einem sexuell belegten Begriff zu benennen. Dafür hatte er mich einfach viel zu lieb und es wäre auch weit unter seinem Niveau gewesen. Ganz weit weg von seiner Vorstellung von Erziehung und Respekt.

Von meinen Eltern wurde ich stets motiviert: "Das schaffst du..., versuche es einfach noch einmal oder mach es diesmal vielleicht so oder so ..."

Eigentlich sagt seine Wortwahl viel mehr über ihn selber aus, als über euch. Für mich ist ein Vater, der so mit seinen nächsten Angehörigen spricht, eine ganz arme und traurige Wurst.

Wie sieht es aus mit einem WG-Zimmer oder kannst du in der weiteren Familie unterkommen? Alles ist besser, als so ein toxisches Umfeld.

Da hat dein Vater eine Verhaltensstörung. Schätze deinem Bruder wird es bei euch auch nicht sonderlich gefallen. Vielleicht könnt ihr euch zusammen eine Wohnung nehmen so das ihr die Miete usw. teilt. Wenigstens vorübergehend das ihr erstmal da weg kommt.

Sofort raus da!

Geh zum nächsten Frauenhaus, da wird Dir weiter geholfen! Wer weiß, vielleicht kommt deine Mutter nach, der scheint es ja auch nicht besser zu gehen!

Aber egal: Raus da!!! Sofort!