Beleidigungen und deren Umgang?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich gebe denen keine Bedeutung & Ignoriere sie 56%
Ich gebe sie Bedeutung aber versuche das Problem anders zu lösen 22%
Ich gebe den keine Bedeutung aber finde sie manchmal Beleidigend 11%
Ich habe keine Probleme, da ich nie Beleidigt wurde 11%
Ich gebe sie Bedeutung & Beleidige zurück 0%
Ich gebe den Bedeutung und versuche noch härter zu Beleidigen 0%
Ich gebe den Bedeutung und komme nicht damit zurecht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich gebe denen keine Bedeutung & Ignoriere sie

Die meisten Beleidigungen kommen von meiner „Kundschaft“, das liegt in der „Natur der Sache“ und sie werden von mir grösstenteils ignoriert. Anders sieht die Sache allerdings aus, wenn ernsthafte Drohungen gegen mich ausgestossen werden: In solchen Fällen bleibe ich zwar ruhig, mache jedoch klare & unmissverständliche Ansagen, denn mit solchen Drohungen übertreten sie eine wichtige Grenze und dies toleriere ich keinesfalls.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Ich gebe sie Bedeutung aber versuche das Problem anders zu lösen

Wenn jemand beleidigt, dann ist entweder was falsch mit mir oder mit den anderen. Da muss man jetzt also gucken, wo da was falsch ist. Entweder versteht man irgendwas nicht oder ich drücke etwas falsch aus. Das sind zumeist kommunikative Probleme. Da muss ich dann als Sender (Im Sender/Empfänger Modell) eingreifen und gucken, ob es dann an mir oder am Weg dazwischen oder an der Person liegt. Zumeist ist dann der Fehler schnell gefunden, wenn man etwas drüber nachdenkt, und die Lösung ist dann oft, das der andere sich erst mal beruhigen sollte, und man an einen anderen Ort weiterredet.

Ich gebe denen keine Bedeutung & Ignoriere sie

Ist auch das einzig Sinnvolle, meist sind diese Menschen selbst frustriert und unglücklich in ihrem eigenen Leben, oder gerade in diesem Moment und wollen es rauslassen. Da lohnt es sich nicht weiter darauf einzugehen.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich gebe sie Bedeutung aber versuche das Problem anders zu lösen

Ich meide solche Leute so gut es möglich ist, zum Glück kann man sich Freunde aussuchen.

BuzCraft
Fragesteller

Das ist richtig, man muss jedoch gut herausfinden wer wirklich dein Freund sein möchte oder nicht, da jeder unterschiedlich mit Personen umgeht.

emerel  18.06.2023, 14:38
@BuzCraft

Ein guter Freund beleidigt mich i.d.R. nicht, er überlegt sich erst was er zu mir sagt, ich vertrage Kritik, die Wahrheit und eine andere Meinungen, aber plump beleidigen lassen muss ich mich trotzdem nicht.

Normal ist der Kunde König. Beleidigt eer mich persönlich, muß er sich ne andere Firma suchen, die ihn vermutlich abzockt.