Würdest du dich duellieren, also bei Beleidigung auf ein Todeskampf den Feind herausfordern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich bin weder ein Kleinkind, noch völlig meschugge....

BigMaul
Fragesteller

Hallo..

guitschee  25.09.2023, 16:35
@BigMaul

Schön, dass du mich besonders begrüßt, aber möchtest du etwas bestimmtes?

Solche Bräuche gibt es heute nur noch bei Moslems, der sogenannte Ehrenmord steht da immer noch hoch im Kurs und wird sogar von deutschen Gerichten anerkannt.

Ich für meinen Teil lebe ganz gerne und würde lieber auf eine 50/50 Chance auf Leben oder Tod verzichten ^^

Nein, dass ist ziemlich dumm und wenn man auf sowas eingeht, zeigt es nur gut, welhe Menschen ma meiden sollte.

Wer einer Beleidigung so viel zumisst, dass man deswegen das eigene Leben aufs Spiel setzt oder jemand anderes umbringen möchte, sollte schnellstens einen Psychologen aufsuchen und besser nicht mehr frei rumlaufen.

Das wäre ja ziemlich bescheuert.Erstens beleidige ich prinzipiell keine Menschen und auch wenn ich beleidigt werden würde, wäre das sicher kein Grund mein Leben aufs Spiel zu setzen aufgrund eines gekränkten Egos.

Würdest du dich duellieren, also bei Beleidigung auf ein Todeskampf den Feind herausfordern?

Nein, ich würde weder jemanden herausfordern, noch auf eine Herausforderung eingehen. Solch alter Käse hat keinerlei Nutzen mehr.