Bin auf Bewährung ?

7 Antworten

Deshalb bist du nicht auf Bewährung sondern bekommst vermutlich eine Anzeige. Sofern mehr daraus wird ist es meist eine Geldstrafe.

Merke dir...Duze niemals Jemand der es dir nicht angeboten hat, dein Kumpel ist oder den du nicht beleidigen willst. Dann kann dir Keiner was.

Fragesteller769
Fragesteller

Alles hat sich in einer Verkehrskontrolle abgespielt er wollte mein Führerschein den hatte ich leider nicht dabei darum wurde er sauer ich bin aus dem Auto ausgestiegen er ist dann zu meinem Tacho gegangen hat da irgendwas aufgeschrieben darauf hab ich ihm gesagt was machst du da dann meint er Jetzt kriegst du eine Anzeige wegen Beleidigung

Davor hatten wir eine Unterhaltung von wo ich mit diesem Wagen essen kann das hat ihn nicht zu interessieren du willst wissen was ich arbeite Hat ihn ja auch nicht zu interessieren Da wurde er Unsympathisch und zickig

Caila  24.09.2021, 14:01
@Fragesteller769

Naja klingt nicht so als wenn du komplett höflich und freundlich geblieben wärst. Wenn man sich bockig stellt und dann noch nicht mal Papiere dabei hat dann noch duzt kann auch ein Polizist mal Schlussstrich ziehen.

  1. Wer auf Bewährung auf freiem Fuß ist, sollte lernen, kleine Brötchen zu backen und sollte sein Aggressionspotential im Griff haben.
  2. Wird das alleinige Duzen strafrechtlich keine Konsequenzen haben.
  3. Erzählst du nicht die ganze Geschichte. Wenn dem "du" noch ein beleidigendes Wort gefolgt ist (du Arsch beispielsweise), bist du fällig. Auch die Vorgeschichte dazu ist zu bewerten.

Fragesteller769
Fragesteller

Ich Alles hat sich in einer Verkehrskontrolle abgespielt er wollte mein Führerschein den hatte ich leider nicht dabei darum wurde er sauer ich bin aus dem Auto ausgestiegen er ist dann zu meinem Tacho gegangen hat da irgendwas aufgeschrieben darauf hab ich ihm gesagt was machst du da dann meint er Jetzt kriegst du eine Anzeige wegen Beleidigung

Davor hatten wir eine Unterhaltung von wo ich mit diesem Wagen Leisten kann das hat ihn nicht zu interessieren du willst wissen was ich arbeite Hat ihn ja auch nicht zu interessieren Da wurde er Unsympathisch und zickig

Das ist die Frage. Das duzen alleine ist noch keine Beleidigung.

Wenn sonst nix anderes war, kommt auch nix auf Dich zu.

Fragesteller769
Fragesteller

Alles hat sich in einer Verkehrskontrolle abgespielt er wollte mein Führerschein den hatte ich leider nicht dabei darum wurde er sauer ich bin aus dem Auto ausgestiegen er ist dann zu meinem Tacho gegangen hat da irgendwas aufgeschrieben darauf hab ich ihm gesagt was machst du da dann meint er Jetzt kriegst du eine Anzeige wegen Beleidigung

Raven751  24.09.2021, 09:37
@Fragesteller769

Anzeigen können die viel schreiben, ob der dann nachgegangen wird, ist eine andere Sache.

Was Du findest spielt bei Gesetzen keine Rolle.

Du bist auf Bewährung, wenn Du per Gerichtsurteil eine Gefängnisstrafe beim Urteil erhältst, diese aber auf Bewährung ausgesetzt ist.

Den Straftatbestand einer BEAMTENbeleidigung gibt es nicht. Lediglich eine Beleidigung nach Paragraf 185 StGB käme zum Tragen.

Die Strafe sieht da eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr vor.