Mit Anzeige gedroht nach Telefonstreich, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst wegen allem zwar angezeigt werden, hier brauchst du dir aber keine Sorgen zu machen. Die Aussage „Wir zeigen Dich an“ dient meistens nur als Abschreckung und siehe da, „es funktioniert“ 😉

Eine Anzeige ist auch lediglich eine „mögliche“ Straftatmeldung bei der Polizei und keine „du kommst in den Knast“ Karte. Bei sowas würde die Polizei dann nicht mal ermitteln 😅

Selbst wenn die Anzeige erstatten geht es ins Leere und die Polizisten werden bei ner Tasse Kaffee drüber lachen…

Die könnten dich ja vermutlich nicht mal ausfindig machen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja nein wird sie nicht du kannst nicht wegen Telefonstreichen angezeigt werden

SirPeterGriffin  18.01.2022, 14:36

Doch kann man. Aber nicht wegen diesen "Streich".

ThadMiller  18.01.2022, 15:06
@Gugerobi

Ich meinte eine Bombendrohung usw. wäre ein Grund für eine Anzeige. So grundsätzlich gesehen.

Gugerobi  18.01.2022, 15:29
@ThadMiller

Ja aber das Beispiel ist hierfür ja nicht von belang oder Nutzen

Gugerobi  18.01.2022, 15:34
@ThadMiller

Weil ich wissen wollte was du meinst. Hast im Endeffekt ja nichts dazu beigetragen...

ThadMiller  18.01.2022, 15:40
@Gugerobi
Weil ich wissen wollte was du meinst.

Auch falsch, da deine Nachfrage ja an SirPeterGriffin gerichtet war.

Lassen wir es gut sein. Ich hätte mich nicht in euere Unterhalten einmischen sollen.

Baumeister98  18.01.2022, 14:52

Man kann gegen alles angezeigt werden, ob die Polizei ermittelt ist dann ne andere Sache.